Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Peter Schill, gef. 17.09.1943 in Podgrade/Serbien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Suche Peter Schill, gef. 17.09.1943 in Podgrade/Serbien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
profa profa ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 63
Herkunft: Bosnien-Herzegowina

RE: Suche Peter Schill, gef. 17.09.1943 in Podgrade/Serbien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die Position der Mauer ganz rechts auf dem Bild aus dem Jahre 1943 betrachtet, dann könnte dies die Position der Entstehung des Bildes sein. Wahrscheinlich wurden die Gräber etwas später betoniert....

Gruß

Dateianhänge:
jpg Soldatenfriedhof in Mostar heute 10.jpg (237 KB, 76 mal heruntergeladen)
jpg Soldatenfriedhof in Mostar heute 11.jpg (190 KB, 74 mal heruntergeladen)
jpg Soldatenfriedhof in Mostar heute 9.jpg (275,30 KB, 72 mal heruntergeladen)
09.01.2014 17:23 profa ist offline E-Mail an profa senden Beiträge von profa suchen Nehmen Sie profa in Ihre Freundesliste auf
falkner
Jungspund


images/avatars/avatar-97.gif

Dabei seit: 05.07.2013
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von falkner
RE: Suche Peter Schill, gef. 17.09.1943 in Podgrade/Serbien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Herr Profa,

also erst einmal möchte ich Ihnen nachträglich ein Frohes Neues Jahr wünschen und hoffe, dass Sie gut hinein gerutscht sind. Dann auch von mir ein sehr grosses Lob für Ihr überaus grosses Engagement speziell jetzt auch in meinem Fall. Ich hoffe, dass die EU in Zusammenarbeit mitd er Deutschen Kriegsgräberführsorge hier die Gebeine von allenen dort hinschaffen wo Sie gewürdigt werden. Das was die Bilder zeigen ist eigentlich eine Schande für alle Menschen. Wir sind doch keine Tiere. Falls ich irgendwann mich auf die Reise mache, würde ich mich gerne persönlich bei Ihnen erkenntlich zeigen für diesen Support! Danke und schönen Abend.

Liebe Grüße

Falkner
09.01.2014 17:52 falkner ist offline E-Mail an falkner senden Beiträge von falkner suchen Nehmen Sie falkner in Ihre Freundesliste auf
profa profa ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 63
Herkunft: Bosnien-Herzegowina

RE: Suche Peter Schill, gef. 17.09.1943 in Podgrade/Serbien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falkner,

nichts zu danken. Ich habe in meinen früheren Threads geschrieben, dass ich nicht so optymistisch bin, wenn es um die Gräber deutscher Soldaten geht. Der Krieg war hier grausam, und es hatte nichts mit den zivilisierten kriegerischen Auseinandersetzungen zu tun, falls es überhaupt solche gibt. Es gibt auch andere Beispiele, darüber habe ich auch geschrieben. Aber was ich heute in Mostar aufgenommen habe, war für mich ein Schock. Solche Gründlichkeit bei der Zerstörung hätte ich mir nicht vorstellen können.

Liebe Grüße
09.01.2014 18:57 profa ist offline E-Mail an profa senden Beiträge von profa suchen Nehmen Sie profa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Peter Schill, gef. 17.09.1943 in Podgrade/Serbien

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst