Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermißtensuche nach Paul Kunth,zuletzt wohnhaft in Genschmar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vermißtensuche nach Paul Kunth,zuletzt wohnhaft in Genschmar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eckhard eckhard ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 12
Herkunft: seehausen/börde

Vermißtensuche nach Paul Kunth,zuletzt wohnhaft in Genschmar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Paul Kunth; geb.Sept.1906;
wohnhaft in Genschmar;
verheiratet mit Ella Kunth geb. Jähnisch geb.02.03.1908;
Sohn Gerhard Konrad geb.20.11.1934;

Schwester von Paul ist Helene Ella Kunth geb.24.02.1912 in Genschmar ,auch ihr Mann fiel an der Front;

letzter Kontakt am 20.11.1944 zum zehnten Geburtstag seines Sohnes danach Abreise an die Ostfront nach Finnland; er hatte mit Pferden zu tun;

sein Vater Paul Kunth war in Genschmar Gemeindediener; ich kenne weder Dienstgrad noch Einheit; keine Vermißtenmeldung;

Nachforschung über das DRK nach dem Krieg durch Schwester Helene Ella wohnhaft in Westberlin,sie wußte sicherlich mehr als ich;

meine Nachforschung über das DRK bisher erfolglos,ich solle mich gedulden;über kirchlichen Suchdienst suchen nach Feldpostbriefen;

meine Oma und mein Vater(beide tot)wollten nicht nachforschen ich schon;

Ich möchte mich im voraus bedanken für Eure Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Eckhard

__________________
ecki 57
19.11.2009 19:45 eckhard ist offline E-Mail an eckhard senden Beiträge von eckhard suchen Nehmen Sie eckhard in Ihre Freundesliste auf
sponsor67
Ist neu hier


Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 9
Herkunft: Brandenburg

RE: Vermißtensuche nach Paul Kunth,zuletzt wohnhaft in Genschmar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eckhard,
habt ihr denn mit Recherchen im damaligen Heimatort Genschmar begonnen?
Wenn ich dies richtig verstanden habe, lebt auch ein Sohn des Vermissten?
Grüße
Michael

__________________
sponsor67
22.11.2009 10:43 sponsor67 ist offline E-Mail an sponsor67 senden Beiträge von sponsor67 suchen Nehmen Sie sponsor67 in Ihre Freundesliste auf
eckhard eckhard ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 12
Herkunft: seehausen/börde

Themenstarter Thema begonnen von eckhard
RE: Vermißtensuche nach Paul Kunth,zuletzt wohnhaft in Genschmar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sponsor 67!
Danke für Deine Nachricht.Ja ich habe mit dem Bürgermeister Herrn Wilke telefoniert und er sagte mir,das noch Zeitzeugen leben und ich kommen soll, wenn ich genug Unterlagen habe.Vom Kirchlichen Suchdienst bekam ich dieser Tage eine Absage.Bei der WASt läuft noch ein Antrag,ebenfalls beim DRK.Weihnachtliche Grüße sendet Eckhard.

__________________
ecki 57
23.12.2009 17:10 eckhard ist offline E-Mail an eckhard senden Beiträge von eckhard suchen Nehmen Sie eckhard in Ihre Freundesliste auf
Matthias Köhler Matthias Köhler ist männlich
Wissender


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eckhard,

vieleicht hilft dir erstmal dies hier weiter.
Genschmar gehörte zum Wehrkreis III.
Der wichtigste Standort Nähe Genschmar ist Küstrin.
Hier ein Thread vom LdW.

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Kase...nKuestrin-R.htm

Wenn du von den angeschriebenen Instutionen Post erhältst dann melde dich.

Grüße Matthias

__________________
45. Volksgrenadier-Division
30.12.2009 19:36 Matthias Köhler ist offline E-Mail an Matthias Köhler senden Beiträge von Matthias Köhler suchen Nehmen Sie Matthias Köhler in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Moderator


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eckhard,

ich war mal so frei und hab Dein Anfangsbeitrag etwas formartiert und übersichtlicher gemacht. Augenzwinkern

Hast Du das vollständige Geburtsdatum?

Wurde P.Kunth für Tod erklärt?

Hast Du eine Anfrage an den Volksbund gestellt?

Ansonsten musst Du bei den wenigen Infos die Du hast, warten bis Dir WASt und DRK Dir geantwortet haben.

Gruß
Tobias

__________________
Suche Infos zur 101.Jäger-Division, 2.Fallschirmjäger-Regiment, 69./131./227.ID
30.12.2009 20:01 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
eckhard eckhard ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 12
Herkunft: seehausen/börde

Themenstarter Thema begonnen von eckhard
Paul Kunth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tobias!
Danke für Deine Nachricht und ein Frohes und gesundes Neues Jahr wünsche ich Dir.Leider kann ich keine weiteren Angaben zum Geburtsdatum,Geburtsort meines Opas machen.Alle Informationen habe ich aus wenigen Gesprächen mit meiner Oma.Mit meinem Vater habe ich nie darüber gesprochen.Soviel ich weiß,wurde mein Opa auch nicht für tot erklärt,kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.Die Schwester meines Opas,Helene Ella Kunth,hat sofort nach Kriegsende beim DRK-Suchdienst einen Antrag gestellt.Sie hat mit Sicherheit einen ausführlichen Lebenslauf über meinen Opa angefertigt.Wenn dann hat der DRK-Suchdienst genauere Informationen als ich.Meine Oma,meinen Vater und die Schwester meines Opas kann ich nicht mehr fragen,sie sind schon mehrere Jahre tot.Dem Tip mit dem Volksbund werde ich umgehend nachgehen!

Gruß Eckhard

__________________
ecki 57
04.01.2010 19:13 eckhard ist offline E-Mail an eckhard senden Beiträge von eckhard suchen Nehmen Sie eckhard in Ihre Freundesliste auf
eckhard eckhard ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 12
Herkunft: seehausen/börde

Themenstarter Thema begonnen von eckhard
Vermißtensuche nach Paul Kunth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich habe letzte Woche eine Antwort von der WASt erhalten.Leider konnte mein Opa dort nicht gefunden werden.Dort wird grundsätzlich nach Geburtsdatum gesucht, wurde mir mitgeteilt.Meine Suche kann ich nun wohl wieder von vorn beginnen.

Eckhard

__________________
ecki 57
17.01.2010 19:59 eckhard ist offline E-Mail an eckhard senden Beiträge von eckhard suchen Nehmen Sie eckhard in Ihre Freundesliste auf
eckhard eckhard ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 12
Herkunft: seehausen/börde

Themenstarter Thema begonnen von eckhard
RE: Vermißtensuche nach Paul Julius Kunth,zuletzt wohnhaft in Genschmar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein freundliches Hallo an Alle!
Nach dem Erhalt neuer Daten und dem Antwortschreiben der WASt geht es langsam wieder vorwärts. Ich gebe einfach mal die Informationen so weiter:
Paul Julius Kunth geboren am 20.9.1902 in Genschmar
Truppenteil: laut Meldung vom 01.03.1943
2.Kompanie Veterinär-Ersatz-Abteilung 3
Standort: Fürstenwalde/Spree
ab 02.03.1943 Veterinär-Kompanie 234
Unterstellung: 163.Infanterie-Division
letzter Einsatzraum: Stargard im März 1945
keine Unterlagen über Kriegsgefangenschaft und Dienstgrad
Erkennungsmarke: - 83 - 2./Vet.Ers.Abt.3
Ãœber jede weitere Information bin ich im voraus dankbar.

Eckhard

__________________
ecki 57
17.07.2012 19:02 eckhard ist offline E-Mail an eckhard senden Beiträge von eckhard suchen Nehmen Sie eckhard in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Vermißtensuche nach Paul Kunth,zuletzt wohnhaft in Genschmar

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst