Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Die letzten Worte / Wer kann das entziffern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die letzten Worte / Wer kann das entziffern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maik40
Foren As

Herkunft: Deutschland

Die letzten Worte / Wer kann das entziffern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Habe einen Zettel mit den wohl letzten 3 Sätzen meines Großvaters erhalten die er im Todeskampf schrieb.

Leider ist das Original genauso schlecht wie die angefügte Kopie. Aber vielleicht gibt es eine Chance.

Ich würde ja so gerne wissen, was er da geschrieben hat.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Dateianhänge:
jpg Zettel mit 3 Sätzen.jpg (151,13 KB, 454 mal heruntergeladen)
jpg 1. Satz.jpg (26,02 KB, 403 mal heruntergeladen)
jpg 2. Satz.jpg (49 KB, 421 mal heruntergeladen)
jpg 3. Satz.jpg (46,49 KB, 368 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von maik40: 10.12.2010 15:57.

10.12.2010 15:52 maik40 ist offline E-Mail an maik40 senden Beiträge von maik40 suchen Nehmen Sie maik40 in Ihre Freundesliste auf
maik40
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von maik40
PS: er war Deutscher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat wohl seine letzten 3 Wochen? in einem Lazarett-Zug mit Oberkiefer-Durschuss, verbracht und fragte sich wohl immer wieder, wann der Zug anfährt/ weiterfährt, wann es einen Arzt gibt, der den Verband wechselt und wann er vom Schmerz erlöst wird.

Er soll durch eine Blutvergitung (bedingt durch den Oberkiefer - Durschuss) gestorben sein.

Wie ich das lese, wäre er (heute) leicht geheilt worden durch Penicillin.

Gab s damals aber nur sehr bedingt.

"
Sir Alexander Fleming (* 6. August 1881 in Lochfield bei Darvel, East Ayrshire; †11. März 1955 in London) war ein schottischer Bakteriologe. Er erhielt 1945 als einer der Entdecker des Antibiotikums Penicillin den Nobelpreis"

1944 in Deutschland leider nur äusserst bedingt verfügbar.

Schade! Wenn s das Zeugs früher in reichhaltigen Mengen gegeben hätte, würde er uberlebt haben.

Deshalb wohl auch der Nobelpreis für Medizin.

Von der Geschichte überrollt.
10.12.2010 20:21 maik40 ist offline E-Mail an maik40 senden Beiträge von maik40 suchen Nehmen Sie maik40 in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Maik,

sende die Dokumente doch einmal unserer "Friederike", wenn es jamand entziffern kann, dann sie.
11.12.2010 07:59
Friederike
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Maik !

Wie gewünscht hab ich es mal versucht.
Bei Bild 1 + 2 bin ich sicher, Bild 3 ist recht schwierig nachstehnd der Versuch.

Bild 1: Verschleimt versuche

Bild 3: Wann kommt der Arzt

Bild 2: Dann/wann kommt ?He...ikol? wird man (nur) mir die zu trinken

Grüsse,
Friederike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friederike: 02.08.2011 16:34.

02.08.2011 16:32
maik40
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von maik40
Danke schön Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Friederike,

ich danke Dir für Deine Hilfe und Deine Zeit.

herzlichst

Maik
03.08.2011 10:48 maik40 ist offline E-Mail an maik40 senden Beiträge von maik40 suchen Nehmen Sie maik40 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Die letzten Worte / Wer kann das entziffern?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst