Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Gesucht werden : » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gesucht werden :
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ernesto ernesto ist männlich
Foren As

Herkunft: Österreich

Gesucht werden : Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Servus liebe Forumskollegen,

eine Bekannte von mir hat eine Bitte an mich gerichtet.Sie hat jetzt mit Ahnenforschung angefangen und möchte gerne über ihren Vater bzw Onkel mehr wissen.

Vater: Schwob Wendelin; geb. 20.5.1921 im Batschka.War anscheinend bei der Waffen SS.Hat den Krieg überlebt;bitte in welcher Einheit war er?

Ihr Onkel hieß Schwob Anton geb. in Basmok/Batschka.Er ist vermißt.

Leider habe ich keine weitern Infos zu den betreffenden Personen.

Ich/(Wir) würde mich über jede Info freuen.

Grüße ernesto

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ernesto: 15.03.2011 06:40.

15.03.2011 06:38 ernesto ist offline E-Mail an ernesto senden Beiträge von ernesto suchen Nehmen Sie ernesto in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-688.gif

Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: Gesucht werden : Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ernesto,

Gräbersuche-online des Volksbundes listet 2 x SCHWOB, Anton ! Könnte er das hier sein ?

"Zum Gedenken an
Anton Schwob

Anton Schwob wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: ehem.Jugoslawien nicht zugeordnet

Der Volksbund ist bemüht, auf der Grundlage von Kriegsgräberabkommen die Gräber der deutschen Soldaten zu finden und ihnen auf Dauer gesicherte Ruhestätten zu geben. Wir hoffen, in nicht allzu ferner Zukunft auch das Grab von Anton Schwob zu finden und die Gebeine auf einen Soldatenfriedhof überführen zu können.

Nachname: Schwob
Vorname: Anton
Dienstgrad: Jäger
Geburtsdatum: 06.07.1923
Geburtsort: Bajmok
Todes-/Vermisstendatum: 21.09.1944
Todes-/Vermisstenort: Foeni "

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

15.03.2011 07:20 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von ernesto
RE: Gesucht werden : Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudolf,

ja genau,der ist es! Habe mich verschrieben.Der Geburtsort ist Bajmok.

Das ist echt spitze von dir und sage dir in meinem,aber vor allem im Namen meiner Bekannten,recht herzlichen Dank.

Kannst du irgend etwas über die dort kämpfenden Einheiten in Erfahrung bringen?Nach seinem Dienstgrad zu urteilen muß es eine Jägerdivision gewesen sein.

Könnt ihr mir irgend Etwas über ihren Vater sagen,oder sollte sie besser bei der WASt anfragen?

Nochmal besten Dank und herzliche Grüße

ernesto
15.03.2011 11:53 ernesto ist offline E-Mail an ernesto senden Beiträge von ernesto suchen Nehmen Sie ernesto in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König

images/avatars/avatar-363.gif

Herkunft: Heusenstamm

Hallo Ernesto,

Foeni (45° 30' 00" N 20° 53' 00" E) liegt in Rumänien, ca. 40 km sw. von Timisoara (dt.: Temeschwar) und 3 km von der heutigen serbischen Grenze entfernt.

"Grab derzeit noch an folgendem Ort: ehem. Jugoslawien nicht zugeordnet" bedeutet, daß er nicht vermißt war, sondern gefallen ist, und die Grablage sich evtl. im heutigen Serbien befinden dürfte.

Wir hier können sicher nichts über ihren Vater oder Onkel berichten.

Genaueres erfährt seine Nichte (mit Vollmacht eines direkten Nachkommen ihres Onkels oder aber dem detaillierten Nachweis, daß ihr Onkel keine Nachkommen hatte) von der WASt.

Anfragen beim DRK Suchdienst und dem VDK sollte sie ebenfalls stellen.

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
15.03.2011 17:30 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von ernesto

Hallo Jürgen,

recht herzlichen Dank für die Infos,ich werde es ihr so mitteilen.

Grüße ernesto
15.03.2011 17:52 ernesto ist offline E-Mail an ernesto senden Beiträge von ernesto suchen Nehmen Sie ernesto in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Gesucht werden :

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst