Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Vollständige Ortsliste aller lettischen Orte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vollständige Ortsliste aller lettischen Orte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlAvo
Eroberer


Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 51
Herkunft: Nürnberg

Vollständige Ortsliste aller lettischen Orte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach langer Vorbereitung und in Abstimmung mit dem Lettischen Historischen Staatsarchiv sowie der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu kapu komiteja, Schwesterorganisation des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V.) stehe ich nun kurz vor der Vollendung einer vollständigen Ortsliste aller lettischen Orte zum Ende der 1920er Jahre.

Diese Ortsliste basiert auf topografischen Karten (1:30.000) Lettlands, von 1925 bis 1928.
Über 51.000 Ortsnamen von Städten, Gemeinden, Dörfern, Gutshöfen, Einzelgehöften (Hofnamen), (Ober)Förstereien sowie Bahnstationen sind erfasst.

Sofern deutsche Ortsnamen dieser Orte zuordenbar waren, sind diese ebenfalls vorhanden.

Gerne bin ich jederzeit bei der Suche bzw. Ortsfindung behilflich.


Viele Grüße
AlAvo
07.09.2010 18:50 AlAvo ist offline Beiträge von AlAvo suchen Nehmen Sie AlAvo in Ihre Freundesliste auf
frank frank ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-924.jpg

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo AlAvo,

Respekt für diese Arbeit!
Ich bin mir sicher, dass Dein Hilfsangebot viele Suchende annehmen werden.

Grüße.
frank.
07.09.2010 22:14 frank ist offline E-Mail an frank senden Beiträge von frank suchen Nehmen Sie frank in Ihre Freundesliste auf
AlAvo
Eroberer


Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 51
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von AlAvo
AW: Vollständige Ortsliste aller lettischen Orte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo frank,

vielen Dank für Deine Anerkennung!

Sofern ich mit dieser Liste ein wenig dazu beitragen darf, den Verbleib oder Schicksale in Lettland aufzuklären, erfüllt mich dies mit großer Freude.


In diesem Sinne...
...viele Grüße
AlAvo


Ps.: Obgleich nicht in der Liste erfasst, ist auch eine Unterstützung zur Ortssuche der Grenzregionen in Estland, Russland, Weißrussland und Litauen möglich.
08.09.2010 09:12 AlAvo ist offline Beiträge von AlAvo suchen Nehmen Sie AlAvo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Vollständige Ortsliste aller lettischen Orte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst