Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Lichtenberger Auguste *02.10.1919 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Lichtenberger Auguste *02.10.1919
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
claude claude ist männlich
VKSVG Mitglied

Herkunft: Colmar/Elsass

Lichtenberger Auguste *02.10.1919 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe da eine suchanfrage herein bekommen.

Lichtenberger Auguste
Geboren am 02.10.1919 in Strasbourg

Laut Wast,letzte einheit Pionier ersatz und ausbildungs Bat 68
In derVBL des DRK erscheint er nicht Bernhard war so freundlich)

Beim Volksbund steht einerseits
Vermisst ab 01.03.1945 im raum Kustrin/Reppen/West Sternberg

Das interressante jetzt
Ein Anderer Lichtenberger ohne Vornamen und geburtsdatum ,ebenfalls Gefallen am 01.03.1945 ist auf dem soldaten Friedhof von Schwedt begraben Reihe e Grab 38

Ich habe festgestellt dass die 2 orte nur 80 Km voneinander liegen.

Ist es sinnvoll beim Volksbund nachzufragen? Oder falls ein zusammenhang besteht hätte der Volksbund schon längst dies bemerkt?

Grüsse

claude
12.10.2009 13:58 claude ist offline E-Mail an claude senden Beiträge von claude suchen Nehmen Sie claude in Ihre Freundesliste auf
stuffz
Jungspund

Herkunft: rlp

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claude,

eine Nachfrage lohnt in jedem Fall.
Im Ldw steht, daß das Bataillon am 1. Oktober 1944 umbennant wurde. Hier

Gruß

Reinhard

Edit: Jahr ergänzt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stuffz: 12.10.2009 21:34.

12.10.2009 21:33 stuffz ist offline E-Mail an stuffz senden Beiträge von stuffz suchen Nehmen Sie stuffz in Ihre Freundesliste auf
VKSVG Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von claude
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard
Ich habe soeben den Volksbund angeschrieben.
Ich bin gespannt auf deren antwort

Danke

claude
13.10.2009 07:27 claude ist offline E-Mail an claude senden Beiträge von claude suchen Nehmen Sie claude in Ihre Freundesliste auf
VKSVG Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von claude

Hallo
Ich habe heute antwort vom Volksbund erhalten.
wie aus dem Brief hervor geht war die verlustkarte von Lichtenberger nicht vollständig erfasst.Es handelte sich dabei um eine andere person.Und zwar um Kurt lichtenberger.Inzwishen ist die verlustkarte in der datenbank ergäntzt worden.

claude
30.10.2009 11:22 claude ist offline E-Mail an claude senden Beiträge von claude suchen Nehmen Sie claude in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Lichtenberger Auguste *02.10.1919

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst