Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suchen in Gebiet Smolensk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Suchen in Gebiet Smolensk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Achtung Suchen in Gebiet Smolensk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
ich habe gelesen, dass viele Leute suchen in Gebiet Smolensk. Ich wohne da und könnte gern helfen.
Ich weiß bestimmt, das bei uns nur ein Deutscher Soldatenfriedhof es gibt (ich meine Normalzustand). Etwa 4 500 deutsche Gefallene des Zweiten
Weltkrieges ruhen auf diesem Soldatenfriedhof nahe der russischen Stadt
Smolensk (ca.7 km).

Dateianhänge:
jpg Resize of 2.jpg (385 KB, 1.600 mal heruntergeladen)
jpg Resize of 3.jpg (367,08 KB, 1.576 mal heruntergeladen)
28.11.2008 22:21 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
Ingo
unregistriert
Willkommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julija,

ich heiße Dich ganz herzlich in unserem Forum willkommen und ich denke, dass wir ganz gewiss in irgendeiner Weise Deine Hilfe benoetigen werden.

Gruß Ingo
29.11.2008 01:15
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Themenstarter Thema begonnen von JulijaS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingo
ich hoffe, wir können was zusammen finden. smile Ich brauche nur Info. Dann kann ich alte und neue Bilder bekommen usw. Morgen besuche ich Jelnia (Jelnija).

Beste Grüße aus Smolensk,
Julija

P.S. Leider kann ich nicht da russisch schreiben (das ist die technische Bestimmungen des Forums), aber manchmal ist das wichtig (z.B.geographischer Name)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JulijaS: 29.11.2008 01:38.

29.11.2008 01:27 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
Preben
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julia,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier und vielen Dank für das Angebot zur Zusammenarbeit, Hilfe und Unterstützung. So etwas braucht man immer.Freue mich.

Grüße von Preben
29.11.2008 09:06
Inge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Priwet Julija !
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Dank für Dein Hilfeangebot.
Bei Bedarf werde ich an Dich denken.

Wie ich sehe, wird der Friedhof vom VdK betreut.
Ist es der Friedhof Smolensk-Nishnjaja Dubrowinka in der Nähe eines Wasserturmes ?

Ein Bild des Friedhofes vom VdK stelle ich ein.

Da skórawa Inge, die kein russisch spricht.

Dateianhang:
bmp Smolensk-Nishnjaja Dubrowinka.bmp (492,24 KB, 121 mal heruntergeladen)
29.11.2008 14:43
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Themenstarter Thema begonnen von JulijaS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Inge
Ist es der Friedhof Smolensk-Nishnjaja Dubrowinka in der Nähe eines Wasserturmes ?

Ein Bild des Friedhofes vom VdK stelle ich ein.



Priwet, Inge,
stimmt. Es ist der Friedhof Nishnjaja Dubrowinka. Da können Sie lesen http://www.volksbund.de/kgs/stadt.asp?stadt=2126 und einpaar Bilder von mir dazu.

beste Grüße, Julija.

P.S. Mein DEUTSCH ist nicht so gut, wie ich will und brauche, aber wir können einander verstehen. Es ist wichtigste.

Dateianhänge:
jpg Resize of 7.jpg (147,18 KB, 1.492 mal heruntergeladen)
jpg Resize of 5.jpg (175 KB, 1.493 mal heruntergeladen)
jpg Resize of 4.jpg (93,34 KB, 1.491 mal heruntergeladen)
jpg Resize of 1.jpg (136 KB, 1.489 mal heruntergeladen)
29.11.2008 15:34 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
Schlotbaron Schlotbaron ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 194
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julija,

auch ich begrüße Dich hier im Forum ganz herzlich. Schön, daß Du Dich hier angemeldet hast. Vielen Dank für Deine Nachricht aus Jelnja. Weitere Informationen über meine Suche findest Du auch hier im Forum unter:

Suche Infos über meinen Großvater Eugen Brittner

Liebe Grüße,
Bernd

__________________
Schlotbaron
29.11.2008 23:13 Schlotbaron ist offline E-Mail an Schlotbaron senden Beiträge von Schlotbaron suchen Nehmen Sie Schlotbaron in Ihre Freundesliste auf
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Themenstarter Thema begonnen von JulijaS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd, hallo alle zusammen.
Ich war heute (beim mir ist schon "gestern") in Jelnja. Heute hänge ich einpaar Bilder von Jelnja (alte Bilder habe ich in Stadtmuseum bekommen) an und morgen erzähle alles (leider ist mein Deutsch nicht gut... unglücklich ). Dort war wirklich interessant.

Beste Grüße, Julija.

Dateianhänge:
jpg 1942.jpg (354 KB, 1.467 mal heruntergeladen)
jpg BH_Jelnja.jpg (150 KB, 1.481 mal heruntergeladen)
jpg HB_Jelnja_.jpg (166 KB, 1.426 mal heruntergeladen)
jpg Kriegsgefangene.jpg (121,04 KB, 1.606 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JulijaS: 30.11.2008 00:30.

30.11.2008 00:28 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Themenstarter Thema begonnen von JulijaS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Video von Jelnja

http://de.youtube.com/watch?v=Wyha07xgWso

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von JulijaS: 30.11.2008 03:10.

30.11.2008 03:05 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Themenstarter Thema begonnen von JulijaS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VIDEO - Deutscher Soldatenfriedhof (Smolensk)

http://www.youtube.com/watch?v=j71uvmjKMFE
17.01.2009 13:09 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julija,

vielen Dank für das stimmungsvolle Video und die schöne Musik.

Eine Frage: Ich meine auf dem Video einen Schuss zu hören. War in der Nähe eine Jagd?

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
17.01.2009 14:27 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Themenstarter Thema begonnen von JulijaS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshi,
ich habe auch gehört, aber ich weiß nicht, was es war. Dort ist eine Jagd verboten. Es ist eine Gartenstadt.

Beste Grüße,
Julija

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JulijaS: 17.01.2009 14:39.

17.01.2009 14:39 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
Ingo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julija,

danke für die Momentaufnahmen vom Soldatenfriedhof Smolensk.

Gruß Ingo
17.01.2009 19:35
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Themenstarter Thema begonnen von JulijaS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4540 Namengruppen sind bereits auf 17 Granitstelen eingraviert und am Gedenkplatz aufgestellt worden (Deutscher Soldatenfriedhof Smolensk 1941-1943).

Part1: ABCDEFGH

P.S. Hm.... Ich kann nicht *.rar Datei anhängen.... Es gibt viele Bilder mit viele Namen und Datum. HIIIIILFEEEE!

Dateianhänge:
jpg A_B.jpg (152 KB, 1.492 mal heruntergeladen)
jpg A_E.jpg (139 KB, 1.396 mal heruntergeladen)
jpg A_Z.jpg (85,06 KB, 1.422 mal heruntergeladen)
jpg B2.jpg (138,46 KB, 1.417 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von JulijaS: 17.01.2009 20:50.

17.01.2009 20:34 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Themenstarter Thema begonnen von JulijaS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4540 Namengruppen sind bereits auf 17 Granitstelen eingraviert und am Gedenkplatz aufgestellt worden (Deutscher Soldatenfriedhof Smolensk 1941-1943).

Leider kann ich nicht 1 *.rar Datei anhängen....

Dateianhänge:
jpg B_D.jpg (87 KB, 1.363 mal heruntergeladen)
jpg D_E.jpg (111,27 KB, 1.330 mal heruntergeladen)
jpg E_F.jpg (103 KB, 1.334 mal heruntergeladen)
jpg E_H.jpg (41 KB, 1.382 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JulijaS: 17.01.2009 20:59.

17.01.2009 20:56 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
Joshi Joshi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 865
Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julija,

du musst die Bilder im jpeg-Format einstellen.
Dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm so verkleinern, dass sie nicht grösser als 791 KB sind. Anders geht es leider nicht.

Grüsse

Joshi

__________________
Mehr sein als scheinen!
17.01.2009 21:00 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Themenstarter Thema begonnen von JulijaS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alles gemacht. Leider max 400 kb und nur 4 Dateien unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JulijaS: 17.01.2009 21:23.

17.01.2009 21:03 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Themenstarter Thema begonnen von JulijaS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4540 Namengruppen sind bereits auf 17 Granitstelen eingraviert und am Gedenkplatz aufgestellt worden (Deutscher Soldatenfriedhof Smolensk 1941-1943).

F_G_H

Dateianhänge:
jpg F_G.jpg (81 KB, 1.316 mal heruntergeladen)
jpg G_H.jpg (112 KB, 1.317 mal heruntergeladen)
jpg H1.jpg (132 KB, 1.317 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JulijaS: 17.01.2009 21:23.

17.01.2009 21:06 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Themenstarter Thema begonnen von JulijaS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4540 Namengruppen sind bereits auf 17 Granitstelen eingraviert und am Gedenkplatz aufgestellt worden (Deutscher Soldatenfriedhof Smolensk 1941-1943).

H_I_J_K_L_M

Dateianhänge:
jpg H.jpg (123,17 KB, 1.286 mal heruntergeladen)
jpg H_J.jpg (123 KB, 1.298 mal heruntergeladen)
jpg H_M.jpg (168,14 KB, 1.290 mal heruntergeladen)
jpg J_K.jpg (178,29 KB, 1.282 mal heruntergeladen)
17.01.2009 21:11 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
JulijaS JulijaS ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-689.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 55
Herkunft: Russland - Österreich

Themenstarter Thema begonnen von JulijaS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4540 Namengruppen sind bereits auf 17 Granitstelen eingraviert und am Gedenkplatz aufgestellt worden (Deutscher Soldatenfriedhof Smolensk 1941-1943).

K_L

Dateianhänge:
jpg K1.jpg (220,09 KB, 1.266 mal heruntergeladen)
jpg K.jpg (185 KB, 1.238 mal heruntergeladen)
jpg K_L.jpg (125,31 KB, 1.246 mal heruntergeladen)
jpg L.jpg (148,36 KB, 1.253 mal heruntergeladen)
17.01.2009 21:14 JulijaS ist offline E-Mail an JulijaS senden Homepage von JulijaS Beiträge von JulijaS suchen Nehmen Sie JulijaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulijaS in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suchen in Gebiet Smolensk

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst