Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Wie geht ihr vor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie geht ihr vor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcel-cux Marcel-cux ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 4
Herkunft: Bremerhaven

Wie geht ihr vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe mal ne frage . Habe hier bei mir eine geschichte das ein Britischer Soldat in einem Waldstück erschossen wurde. Aber keiner kann mir sagen wo der hin ist . er ist weder auf dem Örtlichen friedhof noch hat meine anfragen bei der Kirche was gebracht . Auch die dorf bewohner können mir keine auskunft geben nur das der Soldat in dem Wald erschossen wurden ist .wie geht ihr weiter vor ? Ich weiss das dort die HKL lang ging und das im gegenüber liegen dorf die 51. Highland division lag.Wie kann ich weiter vor gehen ? Der Volksbund sagte nur zu mir das die britischen Soldaten nach dem Krieg alle auf einem sammel friedhof kamen und nicht auf den Örtlichen Kriegsgräberstätten beerdigt wurden sind . Das ich in den Kirchenbüchern schauen soll.


gruß marcel
28.06.2012 22:14 Marcel-cux ist offline E-Mail an Marcel-cux senden Beiträge von Marcel-cux suchen Nehmen Sie Marcel-cux in Ihre Freundesliste auf
Der Sanitäter Der Sanitäter ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-373.gif

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcel.
alle brit. Soldaten die im Elbe-Weser Dreieck "gefallen" sind wurden auf die engl. Kriegsgräberstätte Becklingen umgebettet.


Und hier die da zu gehörende Datenbank CWGC
Gruß
Jörg

Edit : 2. Link

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Sanitäter: 28.06.2012 23:06.

28.06.2012 22:58 Der Sanitäter ist offline E-Mail an Der Sanitäter senden Beiträge von Der Sanitäter suchen Nehmen Sie Der Sanitäter in Ihre Freundesliste auf
Marcel-cux Marcel-cux ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 4
Herkunft: Bremerhaven

Themenstarter Thema begonnen von Marcel-cux
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link. Leider bringt es mir nicht viel da ich ja kein namen habe.
29.06.2012 16:18 Marcel-cux ist offline E-Mail an Marcel-cux senden Beiträge von Marcel-cux suchen Nehmen Sie Marcel-cux in Ihre Freundesliste auf
Alexander Alexander ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 729
Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marcel-cux
Danke für den Link. Leider bringt es mir nicht viel da ich ja kein namen habe.


Hallo Marcel,

du könntest dich bzgl. dieser Angelegenheit an das zuständige Kreisarchiv wenden. Dort werden normalerweise (ich spreche jetzt einmal für BW) die Unterlagen zu den Kriegstoten aller Nation im Landkreis aufbewahrt. Darunter auch die Exhumierungsunterlagen der fremdländischen Soldaten, die in Deutschland gefallen sind.

Aber natürlich können auch in der zuständigen Gemeinde, sowie der Kirche Unterlagen vorliegen. Liegt natürlich auch daran, ob der Tote überhaupt begraben wurde, oder ob er von den eigenen Truppen sofort mitgenommen wurde.

Gruß Alex

__________________
***Ein Krieg ist erst dann vorbei, wenn der letzte Soldat beerdigt ist***
Alexander Wassiljewitsch Suworow

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
29.06.2012 16:38 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Wie geht ihr vor

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst