Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Großväter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Suche nach Großväter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hansalfred2
Ist neu hier

Herkunft: Berlin

Suche nach Großväter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche Informationen über meine Großvater (mütterlicherseits) - Geigenmüller, Alfred (07.2.1907 in Oelsnitz/Vogtland). Er war Sani.-Obergefreiter bei der Sanitätskompanie 1/4. (vermisst 06.01.43 Kampfraum Stalingrad).

Weiterhin über meinen Großvater (väterlicherseits) - Meinhold, Hans geb. 3105.1911 in Jägersgrün. Er war bei der 5./9. Marinekraftfahrabtlg. Todesort Beketowka b. Stalingrad.

Vielleicht weiß jemand mehr darüber oder hat evtl. sogar Verwandte, die selbst in diesen
Einheiten gekämpft haben o. ä.

Über Informationen von Euch freue ich mich.

Gruß Hansalfred2
23.02.2013 19:56 Hansalfred2 ist offline E-Mail an Hansalfred2 senden Homepage von Hansalfred2 Beiträge von Hansalfred2 suchen Nehmen Sie Hansalfred2 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Hansalfred2: keine YIM-Name von Hansalfred2: keine MSN Passport-Profil von Hansalfred2 anzeigen
steffen steffen ist männlich
Wissender

Herkunft: Holtendorf

RE: Suche nach Großväter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

versuch mal über Volksbund,online Suche! Nur die Namen eingeben!!! Ich hab bisher nur gute Erfahrungen!

Gruß Steffen

23.02.2013 22:10 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König

images/avatars/avatar-363.gif

Herkunft: Heusenstamm

RE: Suche nach Großväter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansalfred2
ich suche Informationen über meine Großvater (mütterlicherseits) - Geigenmüller, Alfred (07.2.1907 in Oelsnitz/Vogtland). Er war Sani.-Obergefreiter bei der Sanitätskompanie 1/4. (vermisst 06.01.43 Kampfraum Stalingrad).

Weiterhin über meinen Großvater (väterlicherseits) - Meinhold, Hans geb. 3105.1911 in Jägersgrün. Er war bei der 5./9. Marinekraftfahrabtlg. Todesort Beketowka b. Stalingrad.

Moin "Hansalfred2",

Deine Angaben sind hinsichtlich ihrer Herkunft nicht erläutert, entsprechen aber (bis auf die Angabe der Einheiten) denen der Gräbersuche Online des VDK.

Hans Rudolf Meinhold starb am 11.07.1946 im Kgf.-Lager Beketowka b. Stalingrad.

Du solltest gleich zu Beginn einer Anfrage hier im Forum ausnahmslos alles angeben, was Dir (woher?) bekannt ist.

Woher also stammen die Informationen, insbesondere zu den Einheiten, was hast Du bisher wo unternommen? Hast Du bei der WASt, beim DRK-Suchdienst, beim VDK, in anderen Foren angefragt?

Für mein Projekt ist wegen seiner Zugehörigkeit zum Sanitätsdienst Alfred Geigenmüller interessant - also alles, was über ihn und seinen mil. Werdegang sowie die betreffenden San-Einheiten bekannt ist.

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Fritsche: 24.02.2013 01:58.

24.02.2013 01:49 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche nach Großväter

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst