Suche nach meinem Urgroßvater Kerber, Jan |
torzym unregistriert
 |
|
Suche nach meinem Urgroßvater Kerber, Jan |
 |
Hallo an alle!
Ich bin seit Jahren auf der Suche nach meinem Urgroßvater. Bei der Wast habe ich 2008 die Auskunft erhalten, dass mein Urgroßvater seit dem 24.12.1942 als vermisst gilt. Mir wurde auch der Ort genannt Lugowaj im Don-Tal. Den Don finde ich bei googlemaps; den anderen Ort leider nicht. Bei der Wast haben die nicht mehr als eine Karteikarte von meinem Großvater. Er soll wohl beim Heer gewesen sein.
Wehrmachtseinzug war am 1.9.1939 Mallmitz, Kreis Lüben; Infanterie bei der 6. Armee Feldpostnummer o2269E
Seine Angaben:
Johann Kerber, bei der Wast als Jan geführt
geb. 7.1.1900 in Wättrisch/ Jackschönau Kreis Breslau
In der Online-Datenbank konnte ich leider keinen Eintrag finden. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch/Ihnen helfen.
Liebe Grüße
|
|
26.03.2013 07:20 |
|
|
Laufi72
Ist neu hier
 |
|
RE: Suche nach meinem Urgroßvater Kerber, Jan |
 |
Hallo Torzym,
mit großem Interesse habe ich Deine Anfrage im Forum gelesen, und habe mich (nur) aus diesem Grunde gleich hier angemeldet!
Mein Großvater war Angehöriger der 12. Komp. des Gren.-Regiment 354.
Er stammte ebenfalls - wie Dein Großvater - aus Niederschlesien.
Seine Feldpostnummer war 02269E.
Er gilt seit dem 24.12.1942 in Krasnoznamenka als vermisst.
Krasnoznamenka befindet sich ca. 1 km von Lugowoj (nicht Lugowaj) entfernt - im großen Donbogen.
Ich bin selbst ganz beeindruckt von den vielen Gemeinsamkeiten!
Wir sollten auf alle Fälle einmal für einen ausführlichen Informationsaustausch in Kontakt kommen!
Ich beschäftige mich bereits seit längerer Zeit recht intensiv mit dem Schicksal meines Großvaters sowie seiner Einheit - dem GR 354 - und habe einiges an Daten zusammentragen können!
Viele Grüße
Jens
|
|
17.05.2013 00:02 |
|
|
|
Impressum
|