Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Verwantensuche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Verwantensuche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moni27
unregistriert
Verwantensuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche:
Verwante, Daten, Belege usw. zu
Schmidt Bruno, geb. zw. 1900 und 1920 in Pirna,
gefallen 1941 in Russland.
Seine Eltern: Martha und Max Schmidt
Seine Geschwister: Alma, Rudolph, Olga, Paul, Agnes, Martin.
Benötige diese Daten ausschließlich für private Ahnenforschung,
falls gewüscht, werden sie auch nur privat von mir verwendet.
Bruno ist ein Bruder meiner Oma mütterlicherseits.
Danke.
Gruß moni27
16.01.2011 17:15
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-688.gif

Dabei seit: 09.07.2008
Beiträge: 703
Herkunft: HEIDELBERG, wohnhaft: Raum STADE

RE: Verwantensuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo moni27,

herzlich willkommen hier im Forum !

Leider ist mit Deinen Angaben so relativ wenig anzufangen. Da der Volksbund nur in seltenen Fällen einen Geburtsort verzeichnet hat, findet man 21x SCHMIDT, Bruno, die 1941 gefallen bzw. vermisst sind. Das Geburtsdatum würde evtl. schon weiterhelfen !?!

Gruß
Rudolf (KINZINGER)

P.S: Wenn Du weißt, dass er in PIRNA geboren ist und kennst Die Namen seiner Eltern, müßtest Du doch über das örtliche Standesamt/Archiv sein Geburtsdatum herausbekommen !?!

__________________
Falls Euch meine Bücher interessieren: 


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr.rudolf: 16.01.2011 17:47.

16.01.2011 17:45 dr.rudolf ist offline E-Mail an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
moni27
unregistriert
Verwandensuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudolf,
Danke für Deine Antwort.
Als Geburtsdatum habe ich den 1.01, aber nicht das genaue Jahr. Seine Geschwister sind zwischen 1900 und 1918 geboren. Er müßte dazwischen liegen.
Als Eltern habe ich Martha und Max Schmidt. Max soll an einem 21.04 vor 1880 geboren sein.
Vielleicht helfen diese Angaben etwas weiter.
Mit Grüßen
Heinz Gnauck (moni27)
17.01.2011 10:17
marlies60 marlies60 ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 06.12.2007
Beiträge: 58
Herkunft: Neunkirchen -Saar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz ,
Im Standesamt in Pirna, müsste eine Meldebescheinigung von Max und Martha vorliegen ,in dieser sind die Eltern und Kinder inkl.Geburtsdatum verzeichnet.Frag dort mal nach! Mit dem 21.04 18... kann man dort wahrscheinlich auch was anfangen.Bei meiner Ahnenforschung ging es auf jeden Fall ,da hatte ich auch nicht das genaue Jahr.Kommt auf den Sachbearbeiter an großes Grinsen
Liebe Grüße Marlies

__________________
Was einem im Leben wichtig
erscheint, dafür muß man kämpfen.
Später zu bereuen nicht gekämpft
zu
haben ist schlimmer als den Kampf
zu verlieren
17.01.2011 12:20 marlies60 ist offline E-Mail an marlies60 senden Beiträge von marlies60 suchen Nehmen Sie marlies60 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marlies60 in Ihre Kontaktliste ein
moni27
unregistriert
Daumen hoch! Verwandensuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marlies,
ich danke Dir recht herzlich für Deinen Tip.
Liebe Grüße zurück
Heinz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moni27: 17.01.2011 23:01.

17.01.2011 22:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Verwantensuche

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst