Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Emil Michel - Lager DEBICA Kochanowka Heidelager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Emil Michel - Lager DEBICA Kochanowka Heidelager
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gege
unregistriert
Emil Michel - Lager DEBICA Kochanowka Heidelager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade erigeschrieben, meine erfarung in diesem Forum ist noch gering, und mein Deutch nicht so korrekt.

Meine Frage: Mein vater ist in Przemys'l (Juli 1945) verstorben im Militär Hospital; aber vas ich nicht vuste var das er seine gefangenschaft in Debica muste verbringen.
Gefangen vürde er am 16. Januar 1945 bei Radom. Vas ist mit ihm geschehen? Vie komt es das er so schnell vor Hunger gestorben ist (Distrophie) muste er zu Fuss gehen von Staporko bis Debica?
Gibt es keine berichte über sein Schiksahl das er doch bestimt mit vielen anderen Soldaten teilen müste.
Er vürde in Przemys'l am 1. Mai registriert schon sehr Krank, eigeschrieben im Hôspital am 15. mai verstorben am 27. Juli 1945.
Gibt es vieleicht Fotos von diesem lager, verh hat sein Schiksahl teilen müssen, haben die Russen den gefangenen keine nahrung gegeben ?

Emil MICHEL GEB 222 32 jahren alt, Elsass
29.08.2010 20:52
Kai
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auf der Seite www.volksbund.de (Stichwort: Gräbersuche) findet sich folgender Eintrag:

Zum Gedenken

A1490156
Nachname: Michel
Vorname: Emil
Dienstgrad:
Geburtsdatum: 29.10.1913
Geburtsort: Schiltigheim
Todes-/Vermisstendatum: 05.1945
Todes-/Vermisstenort: Przemysl Laz.Kgf.Lager 275

Emil Michel konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden.

Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Przemysl - Sammelfriedhof (Polen) war somit leider nicht möglich.
Sein Name wird im Gedenkbuch des Friedhofes verzeichnet.

Falls der Obengenannte mit Ihnen verwandt ist, und Sie von uns über Sachstandsänderungen informiert werden möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wir legen dann einen Vorgang an, um Sie somit über Neuigkeiten unterrichten zu können. Bitte prüfen Sie vorher an Hand Ihrer Unterlagen sorgfältig, ob es sich wirklich um Ihren Angehörigen handelt. Falls Sie nicht sicher sind, vermerken Sie dies im Textfeld des Formulares.

Gruss,
Kai
30.08.2010 00:02
Kai
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Gerard richtete folgende Fragen an mich:

Hallo Kai,

Eigentlich hätte ich kontakte mit ehmaligen gefangenen erwüncht, ihr Alter
wird bestimt nicht die Arbeit erleichtern, habe aber trotz dem Hoffnung
einige Aussagen zu empfangen es ist Höchste Zeit.
Gibt es Bucher darüber, wer hat darüber geschrieben, es ist doch Unmöglich
das es keine erinnerungen mehr Gibt.
Ich suche ebenfals Vereine von ehmaligen Kamaraden, Photos vom Heidelager
als es noch unter der Wehrmacht war, vieleicht auch photos von Russicher
herschafft, wer kann oder könnte mir helfen ?????
Gérard

Wer kann helfen?

Gruss,
Kai
01.09.2010 09:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Emil Michel - Lager DEBICA Kochanowka Heidelager

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst