Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Wilhelm Schäfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wilhelm Schäfer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aylar Aylar ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 25.05.2012
Beiträge: 10

Wilhelm Schäfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

Während der Suche nach meinem Großvater, stolperte ich über einen Bruder meiner Oma. Auch er kam nicht mehr nach Hause. Über ihn habe ich nur diese kleine Todesmeldung, in der auch steht, wo er Gefallen ist.

Ich hab noch bei dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge und bei Kriegsopfer.de nach ihm gesucht, jedoch nichts gefunden. Es gibt einige mit diesem Namen, aber vom Todesdatum- 13.08.1943 her, ist er keiner von ihnen.

Auch zu ihm werde ich eine Anfrage bei der Wast stellen. Bis dahin wäre es schön, wenn mir vielleicht jemand sagen kann, ob und wo er Beerdigt wurde? Ist er irgendwo verzeichnet?

Ich weiß, die Angaben sind dürftig, aber leider hab ich im Moment nicht mehr Informationen zu seiner Person. Vielleicht kann das Foto behilflich sein?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße Angelika

Dateianhänge:
jpg Scannen0012.jpg (347,30 KB, 130 mal heruntergeladen)
jpg Scannen0013.jpg (350,22 KB, 106 mal heruntergeladen)
07.07.2012 00:40 Aylar ist offline E-Mail an Aylar senden Beiträge von Aylar suchen Nehmen Sie Aylar in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

RE: Wilhelm Schäfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Angelika,

ein Martinkovo liegt ca. 65 km wsw. von Vyaz'ma, zwischen Safonovo und Dorogobush. Koordinaten: 54°59' N 33°24' E.

"Bei ..." ist angesichts der großen Entfernungen im Osten erfahrungsgemäß durchaus als "relativ nahe bei" einem größeren Ort zu betrachten.

Genaueres zur Lage des gesuchten Ortes kann man allerdings erst anhand der Einheit des Gefallenen herauszufinden versuchen.

Ich habe nach Wilhelm Schäfer übrigens sicherheitshalber auch noch mal mit Vornamensvarianten wie Willi oder Willy suchen lassen, aber auch darunter war er nicht zu finden.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Fritsche: 08.07.2012 02:16.

08.07.2012 02:14 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Aylar Aylar ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 25.05.2012
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Aylar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jürgen,

vielen Dank für die Mühe die du dir machst.( Ich darf doch du sagen?)

Ich hab den Antrag bei der Wast gestellt.

LG Angelika
08.07.2012 11:27 Aylar ist offline E-Mail an Aylar senden Beiträge von Aylar suchen Nehmen Sie Aylar in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König


images/avatars/avatar-363.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 1.272
Herkunft: Heusenstamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aylar
( Ich darf doch du sagen?)

Aber klar, das tun wir hier alle.

__________________
Viele Grüße, Jürgen

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
08.07.2012 22:27 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Wilhelm Schäfer

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst