Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Kriegsgefangenenlager Belgien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kriegsgefangenenlager Belgien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fredewess
unregistriert
Kriegsgefangenenlager Belgien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forumsbesucher.
Mein Vater war um 1943 bis 1945 im Kriegsgefangenenlager Zedelgem in Belgien gefangen. Ich suche die genaue Lage des Lagers und Informationen darüber, wie z.B. Fotos und Berichte und alles andere an Infos. Vielleicht gibt es auch eine Gedenkstätte? Ich freue mich schon auf eure Mithilfe. Danke! Rainer.
24.02.2009 20:43
stefan_reuter stefan_reuter ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-390.jpg

Herkunft: Saarland

RE: Kriegsgefangenenlager Belgien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum fröhlich

Zum Lager 2226 Zedelgem gibt's eine Internetseite (ist aber in niederländisch): http://www.zedelgem-pow-camp.be/

Hier hatten wir im Kriegsgefangenenforum schon mal einen Beitrag zum Lager: http://www.gasthof-thoerner.de/phpBB2/vi...ays=0&postorder

Unten noch mal die Fotos aus "Zur Geschichte der deutschen Kriegsgefangenen des Zweiten Weltkrieges", Band XI/1: "Die deutschen Kriegsgefangenen inbritischer Hand - Ein Überblick", von Helmut Wolff, München 1974

Gruß, Stefan

Dateianhang:
jpg camp_2226_2_154.jpg (187 KB, 171 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefan_reuter: 25.02.2009 09:56.

25.02.2009 09:55 stefan_reuter ist offline E-Mail an stefan_reuter senden Homepage von stefan_reuter Beiträge von stefan_reuter suchen Nehmen Sie stefan_reuter in Ihre Freundesliste auf
Fredewess
unregistriert
RE: Kriegsgefangenenlager Belgien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan, vielen Dank für die Infos. Das wird mir schon sehr weiterhelfen.
Vielen Dank für deine Mühe. Rainer
PS:
Ich werde versuchen eine Liste der Gefangenennamen zu bekommen.
25.02.2009 13:26
stefan_reuter stefan_reuter ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-390.jpg

Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

keine Ursache - dafür sind Foren ja da fröhlich
Falls Du weitere Infos zum Lager hast, bitte hier einstellen oder mir per E-Mail/PN zusenden. Vorab auch Dir vielen Dank.

Gruß, Stefan

25.02.2009 13:43 stefan_reuter ist offline E-Mail an stefan_reuter senden Homepage von stefan_reuter Beiträge von stefan_reuter suchen Nehmen Sie stefan_reuter in Ihre Freundesliste auf
ernstwalter
unregistriert

Hallo ich war von März 1945 bis 28 Juni 1945 in diesem Lager als Kriegsgefangener. Darf ich diese beiden Bilder verwenden?
Hier ein Bild von mir mit meinen Kammeraden:
Walter Wasilewski

Dateianhang:
jpg Soldatenzeit wir.jpg (80,23 KB, 101 mal heruntergeladen)
31.08.2010 17:13
ernstwalter
unregistriert

Joachim Ziezow Berlin und ich Walter Wasilewski waren seit Anfang März 1945 im Lager.Wir beide gehörten zur VI.Fallschirmjäger Division.
Gruß
Walter
Hier noch einige von unserem "Verein" zbV Kompanie

Dateianhang:
gif Wir mit.gif (294,47 KB, 87 mal heruntergeladen)
31.08.2010 18:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Kriegsgefangenenlager Belgien

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst