Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Großonkel (Hilfe bei Vermisstenbildliste gebraucht) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Suche Großonkel (Hilfe bei Vermisstenbildliste gebraucht)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alexander Alexander ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-890.jpg

Herkunft: Göppingen, BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Knackpunkt liegt darin welche Informationen man von der WASt anfordert. Eine einfache Verbleibsauskunft mit Angabe des letzten Truppenteils, Todesdatum und -ort kostet nichts und ist auch von nicht verwandten Personen erfragbar.

Alle darüberhinaus gehenden Informationen, sprich Militärischer Lebenslauf, kostet die besagten 8€ pro Auskunftsseite erhält man aber nur als (direkter) Verwandter oder mit Einverständnis der Angehörigen wenn man weiter entfernt verwandt ist oder kein verwandtschaftliches Verhältnis besteht. Hierbei ist es egal ob es ein Vermisster oder Gefallener in direkter Linie ist. Es kostet immer (außer bei Geringfügigkeit!)

Gruß Alex

Suche Fotos und Unterlagen zur 198. Infanterie-Division
23.01.2014 12:47 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alexander in Ihre Kontaktliste ein
paulina7994 paulina7994 ist weiblich
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von paulina7994
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, ich interessiere mich auch für den militärischen Werdegang und werde deshalb zahlen müssen aber das ist kein Problem. Danke!
LG Paulina
23.01.2014 12:51 paulina7994 ist offline E-Mail an paulina7994 senden Beiträge von paulina7994 suchen Nehmen Sie paulina7994 in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Hallo nochmal,

gestern kam einiges vom Roten Kreuz, unter anderem Papiere aus dem Lager wo er war. Ich kann das leider alles nicht lesen und wollte mal fragen, ob hier gaaaaaaaaaaaaaaanz zufällig jemand russisch kann.

Eine russische Bekannte habe ich auch schon gefragt, die ist allerdings nicht so oft am Computer das wird noch eine Weile dauern.

Danke schonmal!
Paulina
01.02.2014 09:30 paulina7994 ist offline E-Mail an paulina7994 senden Beiträge von paulina7994 suchen Nehmen Sie paulina7994 in Ihre Freundesliste auf
Igor
Jungspund

Hallo Paulina,
ich kann zwar Russisch, weil ich selbst Russe bin, mein Deutsch ist aber hingegen eher in den Eimer. Also, wenn Du willst, kannst mir gerne die Unterlagen zuschicken, aber ohne Gewähr, dass die Übersetzung im normalen Deutsch sein wird.
LG
Igor
05.02.2014 18:54 Igor ist offline E-Mail an Igor senden Beiträge von Igor suchen Nehmen Sie Igor in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Wahnsinn, danke smile ich hänge einfach mal alle Dokumente an. Es ist auch sehr schwer zu lesen, wenn du nichts damit anfangen kannst muss ich mal weitergucken. Danke schonmal!
LG Paulina

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/h...2d0a68073d6e6ca

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/h...de4d362d5abc81c

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/h...8099899333eb224

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/h...4eb241d56d153cf

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/h...9326122f74d4c1c

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/h...21edc65298d733e

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/h...63432297f98c4de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paulina7994: 05.02.2014 20:00.

05.02.2014 20:00 paulina7994 ist offline E-Mail an paulina7994 senden Beiträge von paulina7994 suchen Nehmen Sie paulina7994 in Ihre Freundesliste auf
Igor
Jungspund

Die Unterlagen sind genügend lesbar, aber die Angaben nicht wirklich umfangreich. Ich fasse die schlichtweg zusammen.
Der Kriegsgefangene Obergefreiter Backaus Heine Heinrich (geb. 1918, Deutscher, Staatsangehörigkeit - Deutschland) war am 20. August 1944 ins Lager N 100 in der Stadt Saporoschje (in der Ukraine) angekommen und wurde bereits am 25. August ins Spital übergeführt. Er war am 13. Oktober 1944 an Dystrophie verstorben und wurde am 15. Oktober 1944 um 4 Uhr im örtlichen Friedhof begraben. (Der genaue Ort ist nicht hingewiesen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Igor: 06.02.2014 10:49.

06.02.2014 10:45 Igor ist offline E-Mail an Igor senden Beiträge von Igor suchen Nehmen Sie Igor in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Danke Igor, du hast mir sehr geholfen! Meinst du mit "Spital" vielleicht Hospital?
06.02.2014 10:52 paulina7994 ist offline E-Mail an paulina7994 senden Beiträge von paulina7994 suchen Nehmen Sie paulina7994 in Ihre Freundesliste auf
Igor
Jungspund

Gerne Paulina. Ja, Hospital
06.02.2014 10:58 Igor ist offline E-Mail an Igor senden Beiträge von Igor suchen Nehmen Sie Igor in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König

images/avatars/avatar-212.jpg

RE: Suche Großonkel (Hilfe bei Vermisstenbildliste gebraucht) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paulina7994
........dass er in der Vermisstenbildliste steht. Und zwar in Band BW auf Seite 60. Sein Name ist Johannes Backhaus.
Hat jemand von euch diesen Band und könnte mir den Teil abfotografieren?

Hallo Paulina,

ja ich. großes Grinsen

Auch auf die Gefahr hin, dass Du die Seite mittlerweile vom DRK Suchdienst bekommen hast, hier der relevante Ausschnitt.

Beste Grüße
Bernhard

Dateianhang:
jpg Backhaus.jpg (123,04 KB, 39 mal heruntergeladen)

09.02.2014 14:38 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Vielen, vielen Dank Bernhard! Super nett von dir.
LG Paulina
09.02.2014 14:40 paulina7994 ist offline E-Mail an paulina7994 senden Beiträge von paulina7994 suchen Nehmen Sie paulina7994 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Großonkel (Hilfe bei Vermisstenbildliste gebraucht)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst