Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » DRK Lagerspiegel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen DRK Lagerspiegel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snickers
Routinier


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 309

DRK Lagerspiegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo - ich habe in letzter Zeit immer mal wieder etwas von "Lagerspiegeln" gelesen, die wohl vom DRK erstellt worden sein sollen. Gibt es so etwas wirklich - und wenn ja, wo bekommt man eventuell Informationen daraus. Das DRK habe ich bereits angeschrieben, zu diesem Punkt aber keine Rückmeldung erhalten, während die anderen gestellten Fragen beantwortet wurden.

Schöne Grüße

Jan
12.04.2012 13:32 snickers ist offline E-Mail an snickers senden Beiträge von snickers suchen Nehmen Sie snickers in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.037

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan !

Dass das DRK nur selten alle Fragen in einem Aufwasch beantwortet und sich gerne erneut bitten lässt, kennen wir ja mittlerweile zur Genüge - leider.

Ja, die Dinger gibt es, diese wurden vom DRK, u.a. auf Basis von Heimkehreraussagen erstellt.
Enthalten sind Daten zu den einzelnen Lagern, wie z.B. Lage, klimat. Verhältnisse, Belegungsstärke.......

Ich habe mir mittlerweile eine kleine Sammlung zugelegt. Was suchst Du ?
Sollte ich den entsprechenden Spiegel nicht haben, was bei der Vielzahl zu erwarten ist, maile ich Dir auch gerne ein Beispiel.

Beste Grüße
Bernhard

__________________
Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen. (E. Ferstl)
12.04.2012 18:14 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Martin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

habe gerade dieses Thema gelesen und habe auch eine Frage dazu. Mir war dies bisher überhaupt nicht bekannt und Tante google hat mir folgenden Link dazu gezeigt:

http://wiki-de.genealogy.net/Russland_-_...schem_Gewahrsam

Ich kann mir aber einen Lagerspiegel nicht wirklich vorstellen.
Könntest Du mir so einen als Beispiel einmal per mail senden?

Das würde mich echt interessieren.

Es grüßt
Martin
21.05.2012 22:43
snickers
Routinier


Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 309

Themenstarter Thema begonnen von snickers
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin - nur zur Info: wenn man das DRK ganz konkret fragt, ob man einen bestimmten Lagerspiegel bekommen kann kriegt man den nach einigen Wochen/Monaten Wartezeit tatsächlich. Leider habe ich aktuell keinen Scanner und kann dir die mir zugesandten Lagerspiegel nicht mailen, aber auf der von dir benannten I-Net-Seite sind doch ein paar echte Lagerspiegel hinterlegt. Die die ich bekommen habe sind auch so aufgebaut.

Schöne Grüße

Jan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snickers: 22.05.2012 07:28.

22.05.2012 07:26 snickers ist offline E-Mail an snickers senden Beiträge von snickers suchen Nehmen Sie snickers in Ihre Freundesliste auf
Olivia S.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Martin!

Hast Du die einzelnen Lagerspiegel auf der Wiki-Seite mal angeklickt? Augen rollen

Zitat:
Lagerspiegel
Lagerspiegel Kriegsgefangenenlager Schachty / Donezgebiet
Lagerspiegel Kriegsgefangenenlager Borowitschi
Lagerspiegel Kriegsgefangenenlager Krasnodar / Kaukasus
Lagerspiegel Kriegsgefangenenlager Magnitogorsk / Ural


Man wird beim Klicken auf die Lagernamen z. B. hier hin weitergeleitet: http://wiki-de.genealogy.net/Datei:KGL-B...agerspiegel.jpg Dort kann man ganz gut sehen, wie so ein Teil aussieht. Augenzwinkern

Sollten Dir die auf der von Dir angegebenen Web-Seite verlinkten Ansichtsexemplare der Lagerspiegel nicht ausreichen , empfehle ich Dir, Bernhard über das Forum eine Mail zu senden. Da Bernhard derzeit relativ "internetfrei" ist, wird er Dir in den nächsten Tagen wahrscheinlich noch keinen Scan zur Verfügung stellen können.

Gruß von Olivia
22.05.2012 21:49
Martin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan,

Danke für die Info. Das hilft mir schon weiter smile

Hallo Olivia,

sorry, natürlich kann ich das anklicken. Ich habe das aber völlig übersehen.
Ersteinmal reichen mir diese Info schon. Nchmals Danke

Es grüßt
Martin
23.05.2012 21:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » DRK Lagerspiegel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst