Vermisst seit 1.1.45 |
schleswiger unregistriert
 |
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Vater von meinem Schwiegervater.
Ich liste hier mal alle Infos auf die mein Schw.vater von seiner Mutter hat:
Fritz August Wolf geb. 20.8.1908 in Meschen/Polen
Letzter Aufenthalt Reichlitz Wielun (Einheit Grün)
1.Pz.-Jäger-Ers.-Ausbildungs.-Abt. 43, Spremberg N.L.
letzte FPN 67363
letzte Nachricht vom 1.1.45
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hat weitere Infos für mich.
schleswiger
|
|
28.11.2010 12:04 |
|
|
Giro unregistriert
 |
|
Moin,
ich habe gerade im FdW auf ein gleichnamiges Thema geantwortet.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Giro: 28.11.2010 13:28.
|
|
28.11.2010 13:27 |
|
|
Joshi
Moderator

Herkunft: Rheinland, NRW
 |
|
|
28.11.2010 13:33 |
|
|
 |
|
Vielen Dank für die Info.
Ich kann leider nicht wissen, das die Foren untereinander zusammenarbeiten.
Sonst hätte ich mir ja eine Suche erspart.
@Rudolf: die fehlende Adresse ist bestimmt nach dem Tod seiner Frau nicht aktualisiert worden. Werde es nachholen.
|
|
28.11.2010 14:43 |
|
|
Jürgen Fritsche
König

Herkunft: Heusenstamm
 |
|
Parallelanfragen in mehreren Foren |
 |
Zitat: |
Original von schleswiger
Ich kann leider nicht wissen, das die Foren untereinander zusammenarbeiten. Sonst hätte ich mir ja eine Suche erspart. |
Moin "schleswiger",
nein, die Foren arbeiten untereinander nicht zusammen - und eine Suche erspart das nicht, denn die Kenntnisse und Spezialisierungen in den Foren sind durchaus unterschiedlich. Ist also gut, auch hier angefragt zu haben.
Nur sind manche Mitglieder hier im Forum auch Mitglied in anderen Foren und stellen dann erst durch Zufall fest, daß jemand in beiden Foren dieselben Anfragen stellt, mit oft anderen Ergebnissen als hier.
Das ist bei uns Helfern - in jedem Forum - verständlicherweise sehr unbeliebt, denn das daraus (also aus der Nichtbekanntgabe der Parallelanfrage und deren Ergebnisse im jeweils anderen Forum) resultierende Problem für uns ist, daß wir uns ohne den Austausch der Ergebnisse oft genug genau denselben Such-und Beantwortungsaufwand nochmal machen müssen, wir also leider unnötig zeitaufwendig "das Rad noch mal erfinden" müssen.
Für den Anfragenden ist es also von unschätzbarem Vorteil, wenn er aktiv in allen Foren, in denen er dieselbe Anfrage stellt, die Ergebnisse austauscht, damit jedes Forum schnell auf demselben Wissensstand aufsetzen kann. Andernfalls verschenkt er i. d. R. Chancen auf bessere Ergebnisse.
__________________ Viele Grüße,
Jürgen
(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
|
|
28.11.2010 15:58 |
|
|
Giro unregistriert
 |
|
Mein lieber Joshi,
So weit sind wir noch nicht, ich bin nicht der Erfüllungsgehilfe andere User und schon lange kein MOD mehr.
Allen einen besinnlichen Advent und eine schönen
Gruß aus bella italia
Dieter
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Giro: 28.11.2010 16:21.
|
|
28.11.2010 16:20 |
|
|
 |
|
@Jürgen: Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Sollte ich dann im anderen Forum neue Infos erhalten, werde ich sie auch hier bekannt geben. Danke für den Hinweis.
|
|
28.11.2010 17:04 |
|
|
|