Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite


VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Karl-Heinz Strassner/Bolschaja Lepeticha » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Karl-Heinz Strassner/Bolschaja Lepeticha
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karl-Heinz,

die 97. Jäger DIV war schon im Juni 1942 Richtung Krim unterwegs. Etwa mit gleichen Datum begann auch die Wehrmacht auf Stalingrad vorzurücken.
17.05.2010 12:22
Karl- Heinz Karl- Heinz ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-97.gif

Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 20
Herkunft: Rheinland Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Karl- Heinz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Giro,

aus dem Frontverlauf konnte ich entnehmen, dass die 97. Jägerdiv. in der Kuban Brückenkopf Schlacht (Kuban-Schildschlacht) beteiligt war. Vielleicht wurde er auch dort verwundet, wer weiss verwirrt
Nochmal zurück zu den Verwundetenbücher großes Grinsen
Gibt es keine Möglichkeiten mehr hier zumindest beschränkte einsicht zu bekommen?

Gruß

Karl- Heinz
17.05.2010 12:49 Karl- Heinz ist offline E-Mail an Karl- Heinz senden Beiträge von Karl- Heinz suchen Nehmen Sie Karl- Heinz in Ihre Freundesliste auf
Giro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, Karl-Heinz,

wenn du Glück hast, tauchen in der WAST-Auskunft einige Daten über Lazarettzeiten (wann, wo, warum) auf. Es kommt ganz darauf an, welche Daten der WAST über den Gesuchten vorliegen.
Viele Daten wurden bei einem Bombenangriff auf das Archiv im Jahre 1945 vernichtet.

Soviel wie mir bekannt ist, werden die Daten des "Krankenbuchlagers" von der WAST verwaltet. Ob alle vorhandenen Daten in die WAST-Auskunft einfließen entzieht sich meiner Kenntnis.
17.05.2010 12:56
Karl- Heinz Karl- Heinz ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-97.gif

Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 20
Herkunft: Rheinland Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Karl- Heinz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Giro,

nochmals Danke für deine unerschütterliche Hilfe großes Grinsen
Dann bleibt mir im Moment nichts anderes übrig als auf die Wast zu warten unglücklich
Sollte ich Neuigkeiten bekommen so lass ich es Euch alle wissen Freude

Gruß

Karl- Heinz
17.05.2010 13:00 Karl- Heinz ist offline E-Mail an Karl- Heinz senden Beiträge von Karl- Heinz suchen Nehmen Sie Karl- Heinz in Ihre Freundesliste auf
Der Ahnenforscher
unregistriert
RE: Karl-Heinz Strassner/Bolschaja Lepeticha Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HALLO, ich bin hobby Ahnenforscher -speziell Familie STRASSNER- ich nehme an dass ihre Familie aus St. Martin stammt. Falls sie Interesse haben kann ich ihnen
die Vorfahren bekannt geben ( natürlich kostenlos). Was ich von ihnen dazu benötige ist der Name des Großvater und falls möglich ggf. auch der des Urgroßvaters.
MfG.
20.07.2011 16:00
Ziggi Ziggi ist männlich
Ist neu hier


Dabei seit: 18.09.2012
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Karl- Heinz
Hallo UHF51,

Jäger-Divison 97 hört sich gut an!! Und Landau/ Pfalz stimmt auch!



Hallo Karl-Heinz,
hast du schon weiter Infos zu der Division bekommen? Ich habe da so meine zweifel, den die 97. Jäger Division wurde in Raum von Murnau bis Rosenheim aufgestellt. Hast du von der Wast schon ne Antwort bekommen?

Gruß
Ziggi
18.09.2012 18:11 Ziggi ist offline E-Mail an Ziggi senden Beiträge von Ziggi suchen Nehmen Sie Ziggi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Karl-Heinz Strassner/Bolschaja Lepeticha

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst