Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Standesamt in Roggow » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Standesamt in Roggow
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bea
unregistriert
Standesamt in Roggow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auf der Suche nach einer Adresse vom Standesamt in Roggow.
Wenn mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen.
MfG. B. Wagner
21.08.2009 12:32
Joshi Joshi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-909.jpg

Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bea,

um welches Roggow handelt es sich? Ich habe auf die schnelle eins in Pommern (heute Polen) und eins in der Nähe von Kühlungsborn (MV) gefunden. Evtl. gibt/gab es den Ort mehrfach in Deutschland.

Grüsse

Joshi

21.08.2009 12:43 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Bea
unregistriert
Roggow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshi,
es handelt sich um das Roggow in Polen. Mein Großvater ist in Blagowitschi gefallen, man hat mir jetzt den Tip gegeben die Todesanzeige von Roggow zu beantragen.
21.08.2009 13:38
Joshi Joshi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-909.jpg

Herkunft: Rheinland, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bea,

hier ist ein interessanter Link für Dich:

http://www.territorial.de/index.htm

Danach war Roggow ein eigener Amtsbezirk, der auch ein eigenes Standesamt hatte.
Was aus den deutschen Personenstandsbüchern nach 1945 geworden ist, vermag ich nicht zu sagen.

Am besten wäre es, wenn Du mit dem Betreiber der nachstehenden Site Kontakt aufnimmst. Er hat eine Datenbank vom Standesamt Roggow erstellt. Ob dein Grossvater darin erfasst ist musst Du selbst herausfinden:

http://www.belgard.org/Namen/index.htm

Grüsse

Joshi

21.08.2009 14:46 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Bea
unregistriert
Roggow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joshii,
vielen Dank für den Tip, aber mit Herrn Schimmelpfennin habe ich schon versucht Kontakt aufzunehmen. Leider warte ich immer noch auf eine Antwort.
L.G. Bea
21.08.2009 17:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Standesamt in Roggow

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst