Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Allgemeines » Gesundheitspaß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gesundheitspaß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
paule 43 paule 43 ist männlich
Wissender

Gesundheitspaß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,
ich habe einen Gesundheitspaß vorliegen der die körperliche Beschaffenheit mit den Kominationen A7,A53,A39 angibt.
Als Krankheit wurde 52 L geschlüsselt.
Wer kann zur Aufklärung beitragen?
Danke
Paule
11.02.2011 14:37 paule 43 ist offline E-Mail an paule 43 senden Beiträge von paule 43 suchen Nehmen Sie paule 43 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König

images/avatars/avatar-212.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paule,

ich glaube Bianca kennt sich damit besser aus, ich versuch´s aber mal:

L53
Bedingt Kriegsverwendungsfähig - Sehr große - auch ohne Dauererfolg operierte Blutadern am After, die erhebliche Beschwerden machen.

A7
Kriegsverwendungsfähig, Narben, ausser Bauchnarben
A53
Kriegsverwendungsfähig, Operierte Mastdarmfistel soweit nicht tuberkulöser Natur, erweiterte Blutadern am After ohne Beschwerden oder durch Operation zu beseitigen
A39
Kriegsverwendungsfähig, Erkrankung der Zähne, des Zahnfleisches und der Kiefer

Quelle: Teil III, Fehlertabelle für die gesamte Wehrmacht 1935 - 1945.

Beste Grüße
Bernhard

11.02.2011 17:57 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Wissender

Themenstarter Thema begonnen von paule 43
Gesundheitspaß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen, vielen Dank!
Nun kann ich dem anfragenden mitteilen in welchem Gesundheitzustand sein Vater war.
A 52 und L 52 habe ich noch in den Unterlagen gefunden.
Danke Paule
11.02.2011 18:55 paule 43 ist offline E-Mail an paule 43 senden Beiträge von paule 43 suchen Nehmen Sie paule 43 in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Fritsche Jürgen Fritsche ist männlich
König

images/avatars/avatar-363.gif

Herkunft: Heusenstamm

RE: Gesundheitspaß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paule 43
Als Krankheit wurde 52 L geschlüsselt.

Moin Paule,

L52: Zustand nach Wurmfortsatzoperation und operierten Magen- und Darmerkrankungen. Bedingt kriegsverwendungsfähig (bed.k.v.)

Zitat:
Original von paule 43
A 52 und L 52 habe ich noch in den Unterlagen gefunden.

L52 s. o.
A52: Zustand nach Wurmfortsatzoperation und operierten Magen- und Darmerkrankungen. Kriegsverwendungsfähig (k.v.)

(Aktives Banner, bitte anklicken ...)
11.02.2011 23:04 Jürgen Fritsche ist offline E-Mail an Jürgen Fritsche senden Homepage von Jürgen Fritsche Beiträge von Jürgen Fritsche suchen Nehmen Sie Jürgen Fritsche in Ihre Freundesliste auf
Wissender

Vielen Dank,
alles geklärt.
Gruß Paule
12.02.2011 11:23 paule 43 ist offline E-Mail an paule 43 senden Beiträge von paule 43 suchen Nehmen Sie paule 43 in Ihre Freundesliste auf
Peavey Peavey ist männlich
König

images/avatars/avatar-212.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !

In der von mir benannten Quelle wird das noch etwas ausführlicher behandelt, die Bedeutung von A und L setze ich mal als bekannt voraus.

A52 Zustand nach Wurmfortsatzoperation. Sonstige durch Operation oder auf andere Weise geheilten Magen - Darmerkrankungen ohne störende Folgen. Narben müssen reizlos und fest sein.

L52 Schwere Form von chronischen Magenkatarrhen und zu Rückfällen neigende Magen- und Darmgeschwüre, chron. Darmstörungen und andere bleibende Veränderungen der Bauchorgane mit stärkerer Beeinträchtigung des Allgemeinzustandes und der Leistungsfähigkeit. Zustand nach ausgedehnter Magen- oder Darmoperation.

Beste Grüße
Bernhard

12.02.2011 11:38 Peavey ist offline E-Mail an Peavey senden Beiträge von Peavey suchen Nehmen Sie Peavey in Ihre Freundesliste auf
Wissender

Vielen Dank
Paule
12.02.2011 13:47 paule 43 ist offline E-Mail an paule 43 senden Beiträge von paule 43 suchen Nehmen Sie paule 43 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Allgemeines » Gesundheitspaß

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst