Vermisstenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

VKSVG

Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Urgroßvater Franz Meister (Maister) *25.06.1906 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Suche Urgroßvater Franz Meister (Maister) *25.06.1906
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
m.maister
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von m.maister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai

Danke für deine Antwort

So was ähnliches habe ich mir schon gedacht!

Ich habe noch eine Frage kann man anhand von einem Datum herausfinden wo sie zu dem Zeitpunkt gekämpft haben??

Ich werde aber nochmal zu Christa gehen und Ihn noch einpaar sachen fragen!

kannst du mir noch einpaar Sachen sagen die ich Ihn fragen kann damit ich wenigstens halbwegs einen Ort oder so habe und vielleicht die Letzten Tage ein wenig rekonstruieren kann??

Vielen Dank nochmal

Gruß

Marcel
13.08.2010 11:37 m.maister ist offline E-Mail an m.maister senden Beiträge von m.maister suchen Nehmen Sie m.maister in Ihre Freundesliste auf
Friesengeist
Doppel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Marcel,

was die Einheit betrifft, da wird sich schon noch einiges herausbringen lassen. Ist allerdings leider nicht mein Fachgebiet. Auf alle Fälle passen alle in dem Zusammenhang genannten Orte zu dem Suchfall. Den Lebenslauf der Einheit aus dem LdW hattest Du ja wohl schon, glaube ich...

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Gebirgsjagerregimenter/Inh
alt.htm

desweiteren nochmal Info's zur Einheit von anderer Stelle...

http://www.balsi.de/Weltkrieg/Einheiten/Gebirgsdivisionen/3-GebDiv-Startsei
te.htm

dort sind am Ende der Seite auch noch Buchhinweise angegeben. Vielleicht ist ja das eine oder andere davon brauchbar für Deine Zwecke.

Ansonsten natürlich den Christa nochmal speziell in Bezug auf den Gesuchten und die Situation allgemein damals vor Ort alles abfragen und entspr. dokumentieren. Es ist ja heutzutage leider nicht mehr allzu häufig, solch einen Zeitzeugen wie in Deinem Fall anzutreffen. Da kannst Du Dich schon glücklich schätzen.

Würde mich persönlich auch sehr interessieren, was dabei rauskommt.....

solong

Kai

Edit: Hast Du bereits die entspr. Vermisstenbildliste der Einheit vorliegen ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friesengeist: 13.08.2010 14:17.

13.08.2010 14:02 Friesengeist ist offline Beiträge von Friesengeist suchen Nehmen Sie Friesengeist in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Vermisstenforum » Vermisste und Gefallene Personen von 1939-45 » Suche Urgroßvater Franz Meister (Maister) *25.06.1906

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Kirchlicher Suchdienst