Suchen einen Verwandten

Flo_S
Hallo ich weißt nicht ob ich hier richtig bin , und zwar suche ich einen Großonkel von mir . er war im Krieg ist aber heimgekehrt. gestorben ist er 1983

Mich würde Interessieren für die ahnenforschung der militärische werdegang.
Ich habe schonmal bei der WAst angefragt, er hat keine direkten nachfahren.
Bei der WAST soll ich nachweisen das ich zu ihm verwandt bin . Ich weiß aber nicht wie ich das nachweisen kann.
Deshalb meine frage kann mir einer von euch helfen ?
UHF51
Moin,

Dein Großonkel ist ja der Bruder Deiner Großmutter.
Wenn Du von Deiner Großmutter die Kopie Heiratsurkunde hast/beibringst, sind dort als Zusätze auch die Kinder aus der Ehe meist eingetragen.
Dort steht dann auch der Name und die Registratur-Nr. des jeweiligen Standesamtes.

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Seite.

MfG Uwe
Flo_S
Hi
Das Problem von meiner oma gibt es keine Heiratsurkunde da sie nie verheiratet war.
UHF51
Moin,

Deine Großmutter (Oma) ist doch die Schwester Deines Großonkels!!

Aus der Geburtsurkunde Deiner Großmutter sind die Eltern (= Deine Urgroßeltern) ersichtlich;
ergo solltest Du die Heiratsurkunde Deiner Urgroßeltern beim zuständigen Standesamt
anfordern.
Darauf sind die Geburten Deiner Großmutter und des Großonkels, sowie evtl. weiterer Kinder
vermerkt.

MfG Uwe

PS: Mir ist in der ersten Antwort leider ein Fehler unterlaufen!! Meinte die Heiratsurkunde der Urgroßeltern.