Bitte um Lokalisation der Foto's

UHF51
Moin zusammen,

habe ein Schwung Bilder bekommen, es scheint sich um eine Einheit/Truppe zu handeln, die evtl. in Rouen/Frankreich im Jahr 1940/41 dort stationiert war.

Kann mir jemand anhand der Bilder vom Friedhof bestätigen, dass es wirklich Rouen war?

Da auch einige Bilder eines dt. Soldatenfriedhofes dabei waren, ist es für mich sehr interessant.

Dank & Grüße
Uwe

UHF51
Moin,

betr. den dt. Soldatenfriedhof in/bei Rouen.

Nachdem ich nun einige Bilder "ausgewertet" und etwas recherchiert habe, kann ich Euch dies hier zeigen.

Bild 1 Ãœbersicht des dt. Soldatenfriedhofes
Bild 2 im Vordergrund = Grab eines unbekannten Marineangehörigen,
hinten links (Grab Nr. 142) = Raeker, Rudolf; OSchtz., geb. 31.05.1913 - gef. 13.06.1941;
hinten rechts (Grab Nr. 141) = Kohlmann, Ulrich; Lt., geb. 26.01.1898 - gef. 16.01.1941.



MfG Uwe

EDIT: Wie ich feststellen konnte wurde dieser Friedhof von allen Wehrmachtteilen belegt!
Einige Bilder folgen dazu.
Peavey
Hallo !

Viel Sinnstiftendes kann ich leider nicht beisteuern - nur die Tatsache dass in Rouen ein Mann mit dem "seltenen" Namen Louis Ricard bestattet wurde.

http://www.findagrave.com/cgi-bin/fg.cgi...4244644&df=all&

Falls Du die Seite nicht kennst, kannst Du ja mal ein wenig suchen, eventuell geben Deine anderen Bilder mehr an Infos her.

Beste Grüße
Bernhard
UHF51
Moin zusammen,

habe mich mit den Fotos (Größenordnung ca. 9x6 cm) eingehend befasst. Mit der Hilfe einer Lupe habe ich auf den Kreuzen versucht die Namen zu erkennen.

Auf diese Art habe ich 23 Namen zu den Erstgrablagen auf dem deutschen Soldatenfriedhof in/bei Rouen gefunden, und natürlich auch mit dem Volksbund abgeglichen.

Alle diese Toten wurden später dann umgebettet und ruhen jetzt auf dem Kriegsgräberfriedhof Chapigny-St.Andre.

MfG Uwe
UHF51
Moin,

Natürlich heißt der Friedhof, wohin die dt. Soldaten aus Rouen, später umgebettet wurden, Champigny-St. Andrè.

Hier die Erstgrablage von einem Gemeinschaftsgrab:

PFANNENSTEIN, Johannes; Leutnant (Luftwaffe/Flieger), *07.07.1917 • â€08.06.1940
UERZ, Johann; Unteroffizier, (Luftwaffe/Flieger), * 09.10.1916 • â€08.06.1940



MfG Uwe