Vermisster meines Heimatortes

vonZapfen86
Hallo Freunde,

ich versuche etwas über die Vermissten meines Heimatortes zu erfahren. Dabei bin ich auch auf folgende Person gestoßen:

Ernst Ullmann
geb. am 26.03.1913 in Lauta
vermisst seit dem 14.01.1943 bei Werschny Jeroschin

Vom Volksbund habe ich erfahren, dass seine letzte Einheit der Stab der Schnellen Abteilung 304 war. Diese Einheit sollte der 304. ID unterstanden haben (auch als Panzerjägerabteilung).

Leider konnte ich den Ort über google-maps nicht finden.

Kann mir jemand etwas zu dem Ort oder den Kämpfen sagen, in der die Einheit im Januar 1943 verwickelt war?

Kann mir jemand sagen, ob Ernst Ullmann in der Vermisstenbildliste erfasst ist?

Für jede Info wäre ich dankbar!

Viele Grüße

Stefan
Herbert
Hallo Stefan !

Das Einsatzgebiet der 304.ID nach ihrer Verlegung nach Russland war im Januar 1943 südlich Millerowo an der Bahnlinie nach Süden. Einsatzorte waren Tarassowka, Staraya Staniza, Djatschkino (10-25km südl. Millerowo) und beim Rückzug Dubowoj ( ca 35km sw Millerowo).
Ein Werchnij Jerochin, was passt, konnte ich etwa 20km weiter südöstlich am Fluss Kolitwenez ausmachen, also noch während der ersten Angriffe der Division - zu finden im Anhang unten rechts.
Gruß Herbert
Peavey
Zitat:
Original von vonZapfen86

.....

Vom Volksbund habe ich erfahren, dass seine letzte Einheit der Stab der Schnellen Abteilung 304 war. Diese Einheit sollte der 304. ID unterstanden haben (auch als Panzerjägerabteilung).

.....

Kann mir jemand sagen, ob Ernst Ullmann in der Vermisstenbildliste erfasst ist?

.....


Hallo Stefan,

zumindest bei dieser Einheit nicht.

Beste Grüße
Bernhard
vonZapfen86
Hallo Herbert,
Hallo Bernhard,

vielen Dank Euch beiden. Schade, dass er in der VBL nicht erfasst ist.

Viele Grüße

Stefan