Arbeitslager Radischwo (Weißrussland)

linda86
Guten Morgen,

ich suche alles über das Arbeitslager in Radischwo. Der Ort liegt ca. 10 km nördlich von der Stadt Slutzk (etwa 100 km südlich von Minsk).
Wer hat Informationen? Angeblich gibt es in der Nähe des Dorfes einen Soldatenfriedhof, ich suche aber nach einem Grab/Gräbern von inhaftierten Zivilisten die wahrscheinlich in der Nähe Radischwo / Dorf Borki beigesetzt wurden.

Vielen Dank. Liebste Grüße Linda



PS.: Diesen Beitrag werde ich im Forum der Wehrmacht ebenfalls veröffentlichen.
Peavey
Hallo !

Der Beitrag von Freddy, drüben im FDW, spricht mir aus der Seele....

http://www.forum-der-wehrmacht.de/index....3605#post423605

Eigentlich hatte ich gedacht diese Scheibchentaktik wäre vom Tisch ?

Beste Grüße
Bernhard
Huba
Guten Abend Bernhard,

Zitat:
Eigentlich hatte ich gedacht diese Scheibchentaktik wäre vom Tisch ?


Nicht wirklich, oder?
Was erwartest du, Internet ist für viele das Allheilmittel, kurz nachgefragt, es kommen die Antworten, ab dafür....alles geklärt.
Schöne bunte Welt...

Wir wissen beide, dass es so eben nicht geht, ist hier, in diesem Falle, wirklich "Mitarbeit" zu erwarten?

Keine Ahnung...

Liebe Grüße Thomas

P.S.: kein Angeber, wirklich mittlerweile ungewohnt... fröhlich

Edit:
Gibt es etwas neues zu berichten wegen der hier regelmässig gelöschten Bots?
Soll ja Standard sein...
linda86
Was solln das?

Das ist echt mies.....denken Sie ich hab nichts besseres zu tun als in irgendwelchen Foren aus Spaß an der Freude Leute zu beschäftigen?

Noch einmal.... hätte ich mehr Informationen würde ich nicht danach suchen!!!!

Meine Güte tut mir Leid das ich hier irgendjemanden belästigt habe, oder noch schlimmer kostbare Zeit anderer verschwende.

Und mir ist bewusst das Internet nicht das Allheilmittel ist. Davon bin ich auch nicht ausgegangen. Und wem es ni passt der brauch auch keinen dummen Kommentar drunter schreiben.

Erst aufregen und dann trotzdem Zeit investieren in blöden Spruch drunter zu setzen.
JürgenP
Moin Linda,

nun komm mal bitte langsam wieder runter... Augenzwinkern
Die Leute, die Du hier anmachst, sind die, die Dir helfen können. Und das sie das auch wollen, siehst Du daran, daß sie hier antworten.

Es ist definitiv so, daß mit den von Dir hier in diesem Thread gemachten Angaben keine konkrete Suche möglich ist.
- Um was für ein Arbeitslager geht es ? (deutsches, russisches,...)
- Um welche Person geht es ? (Deutscher, Russe, Pole ...)
- Um welchen Zeitraum geht es ? (Vorkriegszeit, Krieg, Nachkriegszeit,...)
- Einige der von Dir genannten Orte gibt es mehrfach, welchen meinst Du denn ?
- Und die wichtigste Frage, woher stammen denn diese Deine Angaben ?

Wäre das nun Dein erster Beitrag, hätten sicher alle einmal mit den Augen gerollt und dann die entsprechenden Fragen gestellt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, Deine anderen Beiträge zu lesen und auch dort wurdest Du mehrfach darauf hingewiesen, daß die von Dir gemachten Angaben nicht ausreichen.
Auch im FdW habe ich dann nach einigem Suchen Beiträge von Dir gefunden. Auch dort wurdest Du von Freddy gebeten, alle Dir bekannten Angaben einzustellen.
Und so ganz nebenbei, mit Deinem lautstarken Abgang im FdW hast Du zumindest Freddy mal einen "Tritt in den Hintern" verpaßt, denn er hatte Dir ja schon (wenn auch Spekulation aufgrund fehlender Informationen von Dir) einige Angaben geliefert.

Um denn mal die Kuh vom Eis zu bekommen ein paar Hinweise:
- Mach bitte nur einen einzigen Thread zu Deiner Suche auf, kein Mensch liest sich durch diverse Threads mit häppchenweisen Informationen.
- Schreibe bitte alle Dir bekannten Daten zu der gesuchten Person chronologisch auf.
- Und bitte bitte, stelle endlich alle Dir vorliegenden Dokumente von WASt / DRK / Volksbund / Stiftung etc als Scan hier ein.
Du wurdest ja nun schon mehrfach darum gebeten. Und dazu gehört auch die russische Akte.
- Wenn Du in mehreren Foren suchst, dann stelle bitte einen Link auf den jeweiligen Thread ein. Ein Hinweis auf ein anderes Forum ist ja ok, aber wie soll man das dann dort finden ?
Gleichzeitig solltest Du uns dann auch hier über Ergebnisse in anderen Foren zeitnah informieren (Vermeidung doppelter Arbeit) und andersherum natürlich auch.

Also pack das alles in einen neuen Thread und dann werden wir weitersehen.

Herzliche Grüße Jürgen