Großvater suche auf dem Balkan

HONKHUNTER2011
Hallo suche meinen Großvater wie schon erzählt auf dieser seite mein Großvater war beim Strafbataillon 999 genau 1.Komp. XVII Bat,. Später mitte ´44 XXI dann 2.Komp Grichenland
auf dem Rückzug quer durch den Balkan sprich Jugoslawien schreibt er von einer anhöhe in 2000meter höhe die heist Jabuku Höhe wer kann mir sagen wo ich die finde das muß um den 20.12.1944 gewesen sein und wie weiter gegangen ist ganz großßes ????.


grüße Franky
profa
Hallo Franky,

Jabuka(zu Deutsch "Apfel") gibt es eine Hochebene in der Nähe von Pljevlja(Serbien). Es ist aber "nur" 1200 Meter hoch. Es liegt ziemlich nah an der Grenze zu Albanien, und es könnte auf dem Rückzugsweg aus Griechenland und Albanien sein.

Liebe Grüße aus der Herzegowina
HONKHUNTER2011
Hallo Profa ja super hab mich dusselig gesucht verwirrt verwirrt aber das is ma wieder ein schöner hinweis vielen Dank

viele grüße Franky