Russ. Soldatenfriedhof Oberwart - Ãœbersetzungshilfe gesucht

_Patrick
Ein Hallo in die Runde,

ich habe anbei ein paar Fotos vom russischen Soldatenfriedhof meiner Bezirkshauptstadt Oberwart angehängt. Auf den meisten Stelen und Grabsteinen, die jetzt nicht eingestellt sind, kann ich mehr oder weniger die Namen der Gefallenen erkennen, aber bei den eingestellten Bildern würde ich mich über Hilfe beim Übersetzen sehr freuen. Ich bitte euch darum.

Gruß und Dank,

Patrick
_Patrick
...
Viktor
Hallo Patrick,

auf allen Steinen sind die üblichen Formeln zu lesen: "hier liegen begraben ..., hier ruhen ..., Ruhm und Ehre den ..." Weiter folgen die namentliche Aufzählung der Gefallenen und die Anzahl der unbekannten Toten Rotarmisten.
_Patrick
Hallo

und Danke dir Viktor für deine Hilfe.

Gruß,
Patrick