Suche Informationen zu Leonhard Edel

Laura
Hallo,

ich suche Informationen über meinen Großvater Leonhard Edel geboren in Zweibrücken.
Er ist 1945 in Russland (Pawlinino) gefallen. Aus einer Suche weiß ich noch, dass er Stabsgefreiter bei Armee Feldlaz.(mot.) 1/532 war.
Leider war mein Vater noch sehr klein und weiß nichts über seinen Vater. Ich würde ihm gerne etwas helfen. Ich hoffe, dass hier jemand helfen kann.
Danke schon mal.

Gruß
Laura
snickers
Hallo Laura,

herzlich willkommen hier im Forum! Natürlich werden alle hier ihr möglichstes geben, dir zu helfen, aber zuerst brauchen wir ein paar mehr Infos...

Also: welche Stellen hast du schon kontaktiert (DRK, WAST etc.) und welche Antworten hast du erhalten? Du sprichst eine Suche an, die schon gelaufen ist, welche war das und was war das Ergebnis?

Falls Du deine Infos aus der Online-Gräbersuche des Volksbundes hast, würde ich glauben, dass er im Armee Feldlaz 1/532 verstorben ist, dies muss aber nicht seine letzte Einheit gewesen sein - vielleicht war er dort auch nach Verwundung zur Behandlung?!

Auskünfte von Behörden etc. kannst du hier als Scan einstellen, bitte Anschriften, Sachbearbeiter und andere nicht relevante Namen schwärzen...

Falls Du noch keine offiziellen Stellen angeschrieben haben solltest, findest du hier einen von Alexander verfassten Leitfaden, wen man alles anschreiben sollte: http://vksvg.de/thread.php?postid=81006#post81006

Grüße

Jan
Laura
Danke für die Antwort Jan.
Ich habe bisher nur diese Seite gefunden. volksbund.de Dort habe die Informationen gefunden http://www.volksbund.de/index.php?id=177...erlustsuche_pi2[gid]=be8b4f0cb77330abfb49ef3269c0bd09

Mehr hab ich leider nicht. Danke für den Link, den kannte ich nicht. Da kann ich bestimmt noch einiges herausfinden.

Gruß
Laura