SS-Infantrie-Regiment (finn.) Nordland

wolf
Guten Tag ich bin neu in diesem Forum und möchte Sie alle herzlich Grüssen

Und nun zu meinem Anliegen

ich suche Informationen über das oben genannte Inf.Reg. speziell 1942 Einsatz im Nordkaukasus.Und zwar um Gross-Malgobeg. Hier fiel mein Patenonkel Reinhold Ziegler am 17.10.1942.Lt.VDK noch nicht geborgen. Bin für jede Info dankbar.

Wolf
frank
Hallo Wolf,

falls noch nicht bekannt hier der Link zur übergeordneten SS-Division "Wiking" im LdW.
Dort dann auch zahlreiche Hinweise auf Bücher, welche teilweise relativ preiswert zu erwerben sind.

Vielleicht findest Du darin die von Dir gesuchten Informationen.

Viel Glück!
frank.
wolf
Hallo Frank
Vielen Dank für deine Hinweise,ich habe noch eine Fragein in diesem Gebiet gibt es einen Kriegsgräberstätte "Apscheronsk" hier würden alle in diesem Gebiet gefundenen Soldaten überführt,ist diese Kriegsgräberstätte dir oder jemand in diesem Forum bekannt eventuell Bilder oder Karten.Ich wäre für Hinweise sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Wolf
frank
Hallo Wolf,

ich habe noch einen Thread im FdW gefunden, der für Dich vielleicht von Interesse ist.
Zu Apscheronsk kenne ich persönlich nur die Infos der Volksbund- Seite.
Aber ich kontaktiere mal jemanden, der schon dort war ...

Grüße.
frank.