Bombenentschärfungen

frank
Hallo,

hier findet ihr den Bericht zur Geschichte einer ungewöhnlichen (Massen-) Entschärfung in meiner Gegend.

Hut ab vor den Profis vom KBD!
frank.

P.S.: In einer anderen Zeitung las ich übrigens, dass die Polizei mit Nachtsichtgeräten schon auf die Sondengänger wartet großes Grinsen .
René
Hallo Frank, danke für die Info! Ich habe alles mitbekommen, hat die örtliche Presse was berichtet? Kannst du es einstellen? Danke und LG nach DD
frank
Hallo René,

in der (hiesigen großes Grinsen ) SZ habe ich einen interessanten Artikel zur Geschichte des Absturzes gelesen, den ich hier gern nachreichen möchte.

Grüße.
frank.
René
Hallo Frank, ja habe es heute Morgen gelesen, als ich Brötchen geholt habe großes Grinsen Danke fürs einstellen Frank! @ Jens wir sollten mit dem Heimatforscher in Kontakt treten, wir haben ja aktuell auch so einen Fall im Erzgebirge! LG René
Jens
Hallo Männers,

ein sehr schöner Bericht aus der SZ. Ich habe Ludwig den Bericht mal weiter geleitet, Du hast recht Rene, den Kontakt sollte man suchen.

LG Jens
René
Hallo Jens, sollte Ludwig Interesse daran haben, soll er mir ne Mail schicken. Ich organisiere den Kontakt , der Berichterstatter war in Freital! LG
Ulrich
Hallo Frank,

vielen Dank das du den Bericht der SZ eingestellt hast.

Wenn ich dann aber lesen muss das noch am 17. April 1945, kurz vor Kriegsende 600 Bomber auf Dresden losgeschickt wurden um alles zu zerstören ? ?
Hat da August 44 und Februar 45 nicht gereicht ?
Gab es im April noch so große Truppenbewegungen mit der Reichsbahn oder doch eher " nur " Flüchtlinge aus Schlesien ?

Ulli