Vermisst wird August Bauch geb.14.09.1905

mone
Hallo,
ich bin neu hier und bin auf der Suche nach meinem Opa August Bauch geb.14.09.1905 in Blumenthal/Neisse Schlesien.
Er hat sich das letzte mal aus dem Krieg mit einem Brief vom 08.04.1945 aus Cottbus (?) gemeldet. Es liegt mir nur der Brief vor,keine Feldpostnummer oder so was. Sämtliche Suchaktionen (DRK usw.)haben bis jetzt nichts gebracht...
Meine Oma (Anna Gertrud Bauch geb. Gründel) wurde dann im November 1946 aus Gottesberg/Schlesien vertrieben.
Vielleicht kann mir irgend jemand weiter helfen.
mfg mone
Peavey
Hallo Simone !

Bei der Datenlage wirst Du wohl nicht an einer Anfrage bei der WAST Berlin vorbeikommen.
Was ist genau unter „Sämtliche Suchaktionen (DRK usw. )haben bis jetzt nichts gebracht...“ zu verstehen ? Ist der Gesuchte beim DRK nicht registriert oder hat man keine Erkenntnisse über sein Schicksal ? Wen sprichst Du mit „usw“ an ?

Beste Grüße
Bernhard

P.S. Gibt es trotz Vertreibung noch andere Briefe oder Bilder aus der Militärzeit ? Eventuell mal die Rückseiten hinsichtlich Eintragungen sichten.
mone
bei der WAST , DRK und Kirchenbüchern habe ich bereits vor Monaten angefragt, aber bis heute noch keine Auskunft erhalten.
mfg mone
Torben
Zitat:
Original von mone
bei der WAST , DRK und Kirchenbüchern habe ich bereits vor Monaten angefragt, aber bis heute noch keine Auskunft erhalten.
mfg mone


Hallo, die Bearbeitung dauert i.d.R einigen Monate bis hin zu einem Jahr.

Gruß Torben
mone
Hallo Torben,
ja das hatte ich hier schon gelesen. Danke für die Info.
mfg mone
Peavey
Hallo !

Ok, hat noch nichts gebracht, weil noch keine Antwort vorliegt.

Versuch´s doch für´s erste mal hier - ruf mal an und frage, ob dort
etwas zur Person bekannt ist, welche Daten aus der WAST Meldung vorliegen.

http://www.volksbund.de/

Beste Grüße
Bernhard