suche etwas über die 31 infanterie division

matte
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe es richtig eingestellt
Ich bin auf der suche nach dem 31 infanterie division speziell
im juli 1944 im raum Beresino (beresina).
Oder könnte mir einer helfen über diese Division etwas zu erfahren?

Danke im vorraus

Mike Mattern
dr.rudolf
Hallo Mike,

herzlich willkommen hier im Forum !

Die einschlägigen Seiten im Lexikon der Wehrmacht sind Dir ja sicherlich bekannt:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...sionen/31ID.htm
(Es gibt auch mehrere Bücher über die 31. Infanterie-Division !)

Leider war die 31. Infanterie-Division im Juli 1944 nicht mehr existent, denn sie wurde im Juni 1944
im Raum MOGILEW vernichtet !
Am 21. Juli 1944 wurde durch die in der Aufstellung befindliche 550. Grenadier-Division und aus den Resten
der 31. Infanterie-Division die 31. Grenadier-Division aufgestellt.

Gruß
Rudolf (KINZINGER)
Peavey
Moin !

In ähnlicher Form auch hier:

http://www.forum-der-wehrmacht.de/thread...6416#post376416

Beste Grüße
Bernhard
Peavey
Eventuell auch hier:

http://www.volksbund.de/helfen/aktionen/letzte-hoffnung.html

Davon ausgehend, dass Mike & Ines ein und dieselbe Person sind.....

Viel hilft Viel ?????
matte
vielen dank für diese info. das hatte ich nicht gewusst das sie im juli nicht mehr existent war. wie kann man jetzt nach vermissten/gefallenen suchen?
unter 31 infanterie division oder 31 grenadier division.
letzter bekannter ort beresino aber mit der 31 infanterie division am.7.1944

vilen dank
mike mattern
Jens
Zitat:
Original von matte
vielen dank für diese info. das hatte ich nicht gewusst das sie im juli nicht mehr existent war. wie kann man jetzt nach vermissten/gefallenen suchen?
unter 31 infanterie division oder 31 grenadier division.
letzter bekannter ort beresino aber mit der 31 infanterie division am.7.1944

vilen dank
mike mattern



Hallo Mike,

Grundsätzlich bräuchtest Du wenigstens einen Namen, nach dem gesucht werden soll. Ein Geburtsdatum dazu, Geburtsort (wenn bekannt).
Damit kannst Du Dich an die Deutsche Dienststelle in Berlin wenden und eine Anfrage stellen: (eine Antwort von dort kann etwas dauern)

Deutsche Dienststelle (WASt)
Eichborndamm 179
13403 Berlin

Alternativ kannst Du über die Hauptseite unseres Vereins eine Suchanfrage stellen, bzw. Du schreibst Deine Anfrage direkt an:

jens@vermisst-gefallen.net


Gruß Jens