Ernst Mathäus Walter Breitwieser, geb.28.05.1913 in Heidelberg

ak365
Hallo,

Ich suche für einen Bekannten ein Foto seines Vaters:

Ernst Mathäus Walter Breitwieser, geb.28.05.1913 in Heidelberg
gefallen am 05.04.1942 in Putrolowo nähe Kolpino vor Leningrad
Obergefreiter der 5. Kompanie Infanterieregiment 407 der 121. ID
Erkennungsmarke : -48-Stab röm.1./ IR - 3 ( Stab 1. Bataillon IR-3)

Wo könnte ich möglicherweise ein Foto finden? WAST und DRK haben kein Bild des Gefallenen.

Herzlichen Dank für jede Hilfe!

AK365
Tobias
Hallo !

Willkommen im Forum des VKSVG e.V.!

Keine einfache Aufgabe ein Bild zu suchen!

Um Anhaltspunkte hierfür zu finden, brauchen wir mehr Hintergrundwissen zur Person.

z.B.:

Ist der militärische Werdegang des Gefallenen bekannt?

Wo hat er gewohnt bevor er eingezogen wurde? Wo ging er zur Schule, hat er eine Ausbildung gemacht bzw. gearbeitet?

Wo hat die Familie nach dem Krieg gelebt?

Wurden die näheren wie auch die entfernteren Verwandten bzw. deren Hinterbliebenen befragt? Ggf. hier auch speziell nach Hochzeitsbildern fragen!

War der Gefallene Mitglied in der SA, der NSDAP oder anderen Organisationen?



Zum IR 407 scheint es ein Buch zu geben, sowie zur 121. ID:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Glie...ionen/121ID.htm

Wenn es auch sehr viel Glück wäre in einem Buch ein Bild zu finden, ist es nicht unmöglich.

Gruß
Tobias