Suche nach den Grab

Kaffeetantelutz
Hallo,
ich habe mal ne Frage , bei der Schlacht an der Syrmienfront am 12.04.44, genaue Ort der Brigade meines Opas ist- Lovas(lt Heeresbericht)- gab es viele Tote . was ist mit denen geschehen- gibt es dort auch ein "Massengrab"? Mein Opa war in der Brigade Clotz die an diesem besagten Tag zerschlagen wurde.
Danke Lutz
Martinez
Hello Lutz-es wird sich wohl eher um den Jahrgang 1945 handeln-12.04.1945 könnte hinkommen.Tja-ich fürchte es wird auch dort mehrere Massengräber geben,in denen die Gefallenen und nach der Gefangennahme exekutierten Angehörigen der Kampfgruppe liegen..."Brigade Klotz"hatte bestenfalls den Kampfwert einer Volkssturmeinheit und war dem bestens ausgerüsteten Gegnern haushoch unterlegen...1991 kam es in Lovas wiederum zu schweren Kämpfen und Verbrechen gegen die dortige Zivilbevölkerung...-----Gruss Martin
Kaffeetantelutz
Hallo Martin,
klar -45 sorry,
weist du ob der Volksbund schon mal da war und Gräber registriert hat?
Lutz