Exhumierung im Leinawald bei Altenburg (Thüringen)

Alexander
Hallo Zusammen,

am Montag, 19.09.2011 haben im Leinawald bei Altenburg (Thüringen) die Exhumierungsarbeiten an einem Massengrabes aus der Endphase des Zweiten Weltkrieges oder der Besatzungszeit danach begonnen. Bisher konnten über 20 Tote durch den Volksbund geborgen werden. Wer die Toten sind ist noch nicht geklärt, wird sich denke ich aber im Laufe der Zeit herauskristallisieren.

Bisherige Presseberichte:
http://www.n-tv.de/politik/Viele-Weltkri...cle4346796.html
http://www.bild.de/regional/leipzig/mass...43612.bild.html
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1316496040058
http://www.mdr.de/thueringen/ost-thuerin...inawald102.html
http://www.tlz.de/web/zgt/multimedia/det...wald-1586103861

Die Sache bleibt sicherlich spannend zu beobachten.

Gruß Alex

Edit:
Laut Volksbund-Mitteilung von heute, 16.00 Uhr sind bereits 40 Kriegstote geborgen
http://www.volksbund.de/presse/aktuelles...awald/2413.html
RenéG
Hallo,

Ich wuerde gerne mit Herrn Kozlowski Kontakt aufnehmen. Koennte mir bitte jemand seine Adresse oder Email Adresse zukommen lassen?

Vielen Dank und viele Gruesse,

René
Alexander
Zitat:
Original von RenéG
Hallo,

Ich wuerde gerne mit Herrn Kozlowski Kontakt aufnehmen. Koennte mir bitte jemand seine Adresse oder Email Adresse zukommen lassen?

Vielen Dank und viele Gruesse,

René


Hast PN!

Gruß Alex
RenéG
Danke Alex!