Einweihung sowjetisches Ehrenmal in Rothenburg

Daniel
Am 27.04.2011 wurde die sowjetische Kriegsgräberstätte in Rothenburg nach monatelanger Sanierung mit einem feierlichen Festakt wieder eingeweiht.

Dieser Friedhof wird seit mehreren Jahren von Mitgliedern des VKSVG e.V. ehrenamtlich gepflegt. Mit Mitteln des Freistaates Sachsen konnte der Zustand dieser Anlage nun endlich grundlegend verbessert werden.

Neben Bürgern der Stadt Rothenburg, Mitgliedern des VKSVG e.V. nahmen auch mit teilweise Wortbeiträgen und Kranzniederlegungen teil: die Bürgermeisterin der Stadt Frau Heike Böhm, Landrat Bernd Lange, der Vertreter der kasachischen Botschaft Botschaftsrat Daurenbek mit Militärattaché, der VDK Landesvorsitzende Landgraf – Dietz mit Geschäftsführer Klaus Leroff, Vertreter der örtlichen Presse und der Vertreter des russischen Konsulats Leipzig.

i.A. Pfaff
Ulrich
Hallo Daniel,

schön das du doch noch Zeit gefunden hast einen Bericht zu schreiben und ihn eingestellt hast.

Gruß,

Ulli
René
Hallo Daniel,

herzlichen Dank für deinen Kurzbericht und die (wie immer) guten Bilder!

LG

René