Moin,
was geht denn hier ab?
Zitat: |
2) "...alle Russen sind Grabräuber" fröhlich =(Deutschland,2011)... ´= hat sich "was" geendert...??????????????????????????????? smile |
Ist das ein Versuch, in viele der in den letzten Jahren entstandenen Forums- und persönlichen Freundschaften zwischen Deutschen und Russen einen Keil zu treiben?
Leider bestätigen diverse russische Foren, dass sich russische Bürger im Sommer täglich auf die ehemaligen Schlachtfelder begeben, mit dem Ziel, deutsche Militaria zu suchen, um diese meistbietetend im I-Net zu verhökern.
Ich weiß, dass viele über ihr Handeln nicht nachdenken und viele auch gar nicht wissen, dass jede verscherbelte Erkenungsmarke gleich der Verlust einer menschlichen Idendität bedeutet.
Das betrifft aber nicht nur Russen, sondern auch andere Sammler von Militaria in allen Ländern, in denen sich grausame Aktivitäten der Weltkriege zu getragen haben.
Keiner, der einigermaßen klar bei Verstand ist, wird behaupten, das alle Russen "Grabräuber sind", aber es gibt leider welche, genau, wie bei uns auch und genau diese Menschen und deren Machenschaften wollen wir nicht unterstützen.
Solange von einigen Russen immer wieder versucht wird, deutschen Hinterbliebenen menschliche Überreste von ihren angeblichen gefallenen und vermissten Soldaten gegen viel Geld anzubieten, ist es unsere Pflicht, alles zu verhindern, was ein solches widerwärtiges Handeln verhindert.
Die Realität, zwischen Deutschen und Russen, die noch immer ihre Angehörigen vermissen, die aus dem 2. Weltkrieg nicht nach Hause gekommen sind, sieht jedoch glücklicherweise ganz anders aus. In vielen Fällen helfen Deutsche den Russen und Russen den Deutschen den Verbleib ihre Leute zu klären; und - das ist mehr als gut so.
Alte Parolen und alte Kriegspropaganda, egal von welcher Nationalität, sind heute flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig.
Daran kann sich keiner festhalten.
Festhalten sollte man aber an den neuen Gedanken der internationalen Jugend und dabei nicht vergessen, dass die Welt und vor allem Europa täglich immer mehr zusammen wächst.
Gruß
Dieter