Vermisst beim RAD

claude
Hallo

Ich war bei der suche nach der Vermissten Keil Yvonne,geboren am 22.03.1926 in Wissembourg/Unterelsass
Sie war zuletzt beim RAD 4/193

Ich habe die Vermisste in der Datenbank des VDK gefunden.Sie ist auf dem VDK Friedhof in Plzen bestattet.

meine frage!kann mir jemand sagen in welcher gegend sich das RAD lager 4/193 befand?

Danke im voraus

claude
Friesengeist
Zitat:
Original von claude
Hallo

Ich war bei der suche nach der Vermissten Keil Yvonne,geboren am 22.03.1926 in Wissembourg/Unterelsass
Sie war zuletzt beim RAD 4/193

Ich habe die Vermisste in der Datenbank des VDK gefunden.Sie ist auf dem VDK Friedhof in Plzen bestattet.

meine frage!kann mir jemand sagen in welcher gegend sich das RAD lager 4/193 befand?

Danke im voraus

claude



Moin Claude,

das hier.....

RAD-Abt. 1/193 Nienburg (<a href="http://www.militaria-fundforum.de/thread.php?threadid=24344" target="_blank">Quelle); 1938 Stöckse (Quelle RKT Bremermann)
RAD-Abt. 2/193 Weilerswist (1941) (FdW)
RAD-Abt. 5/193 Mettlach/Saar 1939

hab' ich hier...

http://forum.balsi.de/index.php?topic=2060.0

gefunden.

Wie Du siehst, ist ausgerechnet 4/193 noch nicht in die Liste aufgenommen. Vielleicht wurde diese aber auch noch nicht vollständig aktualisiert. Ich würde dort im Forum einfach mal eine Anfrage starten.

l.g.

Kai
claude
Hallo Kai

Werde deinen rat befolgen.
Danke schön

Grüsse nach München

claude
Hoppenstett
Hallo Claude,
Auf einem alten Foto meines Vater habe ich die Eintragung gefunden von ca. 1944, da hat er sich freiwillig beim RAD gemeldet, da sein ältester Bruder gefallen war und der nächste in russischer Gefangenschaft.

1. Zug der Rad Abt 4/193
Bersenbrück.
Mehr weiß ich leider auch nicht, da er leider nicht mehr lebt.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen.
Liebe Grüße
Sabine
claude
Hallo Sabine

Ich danke Dir für die Auskunft.
Laut Tante Google liegt Bersenbrück in Niedersachsen,nicht gerade in der gegend von Plzen.
Ich werde mal weiterschauen ,vielleicht gibt es einen zweiten ort mit diesem Namen.

Auf jedenfall herzlichen Dank für diese information.

Claude
Giro
Moin,

in meinen Unterlagen ist das RAD-Lager 4/193 in Dohren-Felsen im Emsland zu finden, nahe Herzlake.

Gruß
Dieter
Martine
Hallo, Yvonne Keil ist meine Großtante. Wir suchen sie und haben leider nie Angaben bekommen, wo sie begraben ist. Sollten sie etwas erfahren haben, bitte melden sie sich.
Vielen dank im voraus
claude
Hallo Martine

Wie Ich Ihnen schon per mail antwortete ist Yvonne Keil laut VDK am 09.06.1945 im Reserve Lazarett I in Pilsen verstorben und im dortigen Friehof begraben.
Falls Sie es möchten kann ich in Französischen und Deutschen archiven für sie nachfragen. ?

Bien à Vous


Claude
claude
Hallo

Ich habe inzwischen antwort vom archiv in Caen erhalten.

Ivonne keil war beim RAD in Eltmann am Main.Als das lager evakuirt wurde ist Sie als passagier eines zuges schweer verletzt
Der zug wurde von Amerikanischen Jabos angegriffen und dabei wurde Yvonne Keil von bordwaffen Munition am linken Bein getroffen.
Sie kam ins Lazarett Marianske Lazne
Später wurde das linke bein amputiert.Kurz darauf verstarb Sie.
Der VDK hat mir ein foto der grabstätte gesendet

Ich möchte gerne ein foto von Yvonne Keil sowie das foto der grabstätte hier beifügen.Da es mir einfach nicht gelingt kann ich die fotos jemanden von Verein senden damit er sie einstellt.

Grüsse


claude
Mark
Verfixte Technik großes Grinsen

Kannst es mir gerne senden ich machs dann.
Mark
Hier die Bilder von Claude.