Ausstellung des VKSVG e.V. in Bautzen

Jens
Seit gestern hängt unsere Ausstellung in der Aula des Aus- und Fortbildungsinstitutes der sächsischen Polizei in Bautzen, wo Polizisten aus ganz Sachsen geschult werden. Die Idee dazu kam bei einem privaten Ausflug mit dem Fachbereichsleiter Herrn Hanisch und hat in den vergangenen Monaten konkrete Züge angenommen. Anfang diesen Jahres waren Rene und ich vor Ort und haben mit Herrn Hanisch und Herrn Hofmann (Öffentlichkeitsarbeit) vom AFI alles Notwendige für die Vorbereitung der Ausstellung geregelt.
Eröffnet wird die Ausstellung am 25. 03. 2010 um 15.00 Uhr durch den zuständigen Polizeipräsidenten, den Schulleiter und uns natürlich. Zu den geladenen Gästen gehören unter anderem der Oberbürgermeister von Bautzen, Herr Schramm; der Vorsitzende des Volksbundes deutsche Kriegsgräberführsorge Sachsen, Herr Leroff; der Landrat, Herr Harig und der Landtagsabgeordnete Herr Schiemann. Die Ausstellung ist selbstverständlich der breiten Öffentlichkeit zugänglich und bis Mitte Mai zu den normalen Öffnungszeiten zu besichtigen.

Gruß Jens

hier ein paar Bilder vom Aufbau:
René
Werte Besucher,

die Ausstellung ist vom 25. März 2010 bis 14. Mai 2010 Geöffnet:

Montag bis Freitag
9.00 Uhr 15.00 Uhr
oder nach telefonischer
Absprache (03591) 212-255

in der Aula des Aus- und Fortbildungsinstitutes der sächsischen Polizei in Bautzen, Kantstraße 25.

Wer eine Führung wünscht, kontaktiert uns einfach über info@vermisst-gefallen.net. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

René Gottschling
Jens
Seit gestern Nachmittag ist nun unsere erste Ausstellung in diesem Jahr offiziell eröffnet. Wenn auch leider einige der geladenen Gäste kurzfristig abgesagt hatten, so fand sich dennoch eine recht gute Gruppe zur Eröffnung ein. Nachdem der stellvertretende Schulleiter, Herr Breithaupt, ein paar Worte gesprochen hatte, übergab er das Wort an uns und in gewohnter Manier begrüßten Uli und ich dann die Anwesenden. Unsere Worte wurden mit Ergriffenheit und Nachdenklichkeit aufgenommen und sehr interessiert waren die Besucher an dem kurzen Film. Anschließend wurden die Bilder und Exponate betrachtet und einige informative Gespräche geführt. Heute erschien in der Sächsischen Zeitung ein kurzer Artikel zur Ausstellung, auf den sich prompt! eine Frau meldete, die ihren Vater vermisst. Wir haben kurzfristig Kontakt zu ihr aufgenommen. Wie man also sieht, kommt die Ausstellung in der Öffentlichkeit an. Daniel hat wie immer die Kamera gequält und wird einige Bilder von der Eröffnung nachreichen. Alles in allem ein, wie ich meine, gelungener Auftakt für dieses Jahr. Vor allem auch in Hinblick auf kommende Aufgaben, die uns im Landkreis Bautzen erwarten. Wir dürfen gespannt sein.


Gruß Jens
Daniel
Bilder 1
Daniel
Bilder 2
Sven
Dazu ein Zeitungsartikel!!!
Viele Grüße aus Niederschlesien!!!
Sven
Jens
Hallo Freunde,

ich habe diese Woche einen Anruf von Herrn Hanisch (AFI) bekommen. Er fragte an, ob wir die Ausstellung nicht vielleicht doch bis Ende des Monats stehen lassen können. Das Interesse ist nach wie vor recht hoch und immer wieder kommen auch Schulklassen zur besichtigung. Ich habe nach Absprache mit Rene zugesagt, dass die Ausstellung noch bis zur letzten Maiwoche aufgebaut bleibt.

Als Termin zum Abbau ist dann der 27. oder 28. Mai vorgesehen.


Gruß Jens