Herbsttreffen 2010 in Wien

Ursula
Einladung zum Herbsttreffen 2010 in Wien

Nachdem nun mehrmals der Wunsch geäußert wurde, unser diesjähriges Herbsttreffen in Wien abzuhalten, bin ich gerne bereit, ein Wochenende für Euch zu organisieren.

Der Termin wäre das Wochenende von Freitag, 15.10.2010 bis Sonntag, 17.10.2010

Um Euch an einem Tag möglichst viele Eindrücke zu vermitteln, habe ich für den Samstag folgenden Ablauf geplant:

Abholung vom Hotel


3-stündige Stadtrundfahrt mit Reiseleitung – Entlang der Ringstraße gibt es zahlreiche imposante Prachtbauten wie die Staatsoper, das prächtige kunsthistorische Museum, die Hofburg, eh. kaiserliche Winterresistenz, das Parlament, das Rathaus und das Burgtheater. Ein Höhepunkt ist das Schloss Schönbrunn, die einstige kaiserliche Sommerresistenz, die u. a. Maria Theresia bewohnte, sowie das Schloss Belvedere, einst Sommersitz des Prinz Eugen.


Weiterfahrt nach Melk mit anschließender Mittagspause


Schifffahrt durch die Wachau (Melk-Krems) – die Wachau ist das Flusstal zwischen Melk und Krems und begrüßt einen an beiden Seiten mit einem beeindruckenden barocken Benediktinerstift. Im Osten des wegen seiner fantastischen Lage „österreichisches Montecassino“ genannte Stift Göttweig und das prachtvolle Stift Melk. Dazwischen liegen 40 km international renommiertes Weinbaugebiet und eines der schönsten Flusstäler.


Zeit zur freien Verfügung in Krems


Rückfahrt nach Wien


Heurigenbesuch mit Abendessen


Rückfahrt zum Hotel


Der Preis inkl. Bus, 2 Übernachtungen mit Frühstück, Schifffahrt und Reiseleitung würden je nach Teilnehmerzahl max. 140,-- Euro betragen. Wenn die Schifffahrt nicht gewünscht wird, reduziert sich der Betrag um 20,--. Ich bitte um Verständnis, dass dieses Herbsttreffen nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von 25 Personen stattfindet, da die Kosten (Bus) ansonsten zu hoch werden würden. Die Anmeldung muss daher bis spätestens 20. April erfolgen.

Ich denke, dieses Programm ist auch für die Partner/innen interessant, denn wer flaniert nicht gerne über den Stephansplatz oder genießt vielleicht im „Sacher“ seinen Kaffee samt Torte.


Viele Grüße

Uschi
Kay-Uwe
Hallo Uschi,
ich und Manuela kommen sehr gern.
Hiermit melden wir uns gleich an.
Hast Dir ja ein tolles Programm ausgedacht.
Die Schifffahrt machen wir natürlich auch mit. Augenzwinkern

Gruß Kay-Uwe
René
Hallo Uschi,

hört sich sehr sehr gut an, wir melden uns hiermit an, natürlich mit Schifffahrt. Gut möglich das wir zu dritt nach Wien kommen!

Vielen Dank und LG

René
Mark
Mark und Uschi melden sich auch an großes Grinsen
ChristianKa
Hallo Uschi,

bin natürlich auch im schönen Wien dabei. Werde wohl nicht der einzige "Ösi" dabei sein!!
Komme mit Begleitung.

LG Christian
Ursula
Hallo und danke für die ersten Anmeldungen!

@ Christian - natürlich werden auch noch andere "Ösis" dabei sein, aber da die meisten im Großraum Wien zu Hause sind, werden sie natürlich nur das Programm am Samstag mitmachen und das kann ohnehin sehr lange dauern großes Grinsen .

Für die Kollegen aus Deutschland würde sich auch noch empfehlen, die Angebote von Air Berlin u. Germanwings zu prüfen. Laßt euch die newsletter schicken, ich bin zuletzt hin- u. retour inkl. Steuern u. Gebühren für unglaubliche 15,-- geflogen. Da der Termin sehr früh angesetzt wurde, kann man hier durchaus ein echtes "Flugschnäpfchen" ergattern. Auch die Bahn hat attraktive Angebote. Mit den Mitgliedern aus der Umgebung von Wien läßt sich mit Sicherheit eine Abholung arrangieren.

Und zu guter letzt sei noch erwähnt, dass sich zu diesem Herbsttreffen selbstverständlich wie auch die Jahre zuvor gerne auch unsere User anmelden können.

Viele Grüße

Ursula
Marcel
Zitat:
Original von ursula
Für die Kollegen aus Deutschland würde sich auch noch empfehlen, die Angebote von Air Berlin u. Germanwings zu prüfen. Laßt euch die newsletter schicken, ich bin zuletzt hin- u. retour inkl. Steuern u. Gebühren für unglaubliche 15,-- geflogen.


Wenn mal jemand solch ein Schnäppchen sieht... bitte ich gleich um Meldung. cool

Gruß Marcel
Ulrich
Hallo Uschi,

ich möchte mich auch ( zwei Personen ) verbindlich, incl. Schifffahrt anmelden.
Klingt verlockend dein Reiseangebot und ich komm endlich mal nach Wien.

@ René, wieso kommt ihr zu dritt, hat deine Frau bis dahin entbunden und wird das nicht zu viel mit so einem Säugling ? großes Grinsen

Gruß,

Ulli
Ulrich
Anmeldung

Im Auftrag von Werner M. soll ich ihn zum Herbsttreffen mit zwei Personen anmelden.
Werner lässt alle recht Herzlich grüßen, er liegt z. Z. noch im Krankenhaus.
Von hier aus, auch noch mal alles gute für ihn.

Gruß,

Ulli
Ursula
Hallo Ulli!

Danke für die Anmeldung und richte bitte Werner meine/unsere besten Genesungswünsche aus.

Gruß

Ursula
Antonius
Hallo

Wir melden uns auch auch an mit Programm-Komplett

Antonius
frank
Hallo Uschi,

für mich bitte auch zwei Plätze für das volle Programm einplanen!

Vielen Dank.
frank.
Ursula
Hallo!

Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen!

Beinahe hätte ich Euch das Hotel vorenthalten, aber hier könnt Ihr Euch schon mal über die Unterkunft informieren:

www.sophienalpe.at

Viele Grüße

Ursula
Daniel
Hallo Ursula,

ich möchte bitte meine Frau und mich ebenfalls zum Herbsttreffen anmelden.
Wenn so viele meiner schlesischen Freunde auf Reisen gehen, möchte ich gern dabei sein.
Das Programm klingt fantastisch!

Gruß Daniel.
Mitsch
Hallo Uschi,

Galyna und ich kommen auch. Natürlich incl. Schifffahrt.

Gruß Markus
Ronny 67
Hallo Ursula,

ich möchte bitte Peggy und mich auch anmelden. Das Programm klingt sehr gut und wir freuen uns schon drauf!

Gruß Ronny
Sven
Hallo Uschi,
ich bin zwar spät dran, melde mich aber trotzdem noch an! Komme aber gleich mit 4-5 Nasen.

Viele Grüße aus dem kalten Niederschlesien!!!
Sven
Ursula
Hallo Sven!

Kein Problem, Du solltest mir nur kurz Bescheid geben, ob Du die "Nasen" in Deinem Zimmer haben möchtest großes Grinsen . Selbstverständlich werde ich auch Konditionen für Kinder bzw. Jugendliche aushandeln, sowohl für die Übernachtung als auch für die Rundfahrt. Gib mir doch bitte mal das Alter bekannt.

@ alle Teilnehmer

Da sich auch einige per E-Mail angemeldet haben, gebe ich die aktuelle Teilnehmerliste in den nächsten Tagen bekannt.

Viele Grüße

Ursula
Ursula
Hallo!

Ich möchte Euch nicht vorenthalten, dass sich auf Grund der zahlreichen Anmeldungen der Preis für dieses Wochenende doch um einiges verringert cool . Bei der momentan angemeldeten Teilnehmerzahl liegen wir bei Gesamtkosten von 122,30 Euro, die sich wie folgt zusammen setzen:

Busfahrt: 28,30 Euro pro Person
Übernachtung mit Frühstück im DZ für 2 Nächte: 64,-- Euro pro Person
Reiseleitung: 10,-- Euro pro Person
Schiffahrt: 20,-- Euro pro Person

Für diejenigen, die mit Kindern anreisen möchten, gelten folgende Konditionen:

Das Zustellbett im DZ der Eltern ist für Kinder bis 12 Jahre möglich und kostet 32,-- Euro für 2 Nächte mit Frühstück
Kinder ab dem 13. würden mit den Eltern ein Dreibettzimmer beziehen. Das Dreibettzimmer kostet für 2 Nächte mit Frühstück 52,-- Euro pro Person

Bei der Schiffahrt fahren Kinder bis 10 Jahre in Begleitung der Eltern gratis, Kinder von 10 bis 15 Jahren zahlen 50 % des Preises, also 10,-- Euro.

Ich würde nun für die Reservierungen DRINGEND die Anzahl der Kinder sowie die Altersangaben benötigen! Das kann selbstverständlich auch per E-Mail erfolgen.

Bisher haben sich folgende Teilnehmer angemeldet:

Kay-Uwe u. Partnerin
Renè u. Partnerin
Christian u. Partnerin
Ulrich u. Partnerin
Werner u. Partnerin
Antonius u. Partner
Frank u. Partnerin
Daniel u. Partnerin
Mitsch u. Partnerin
Ronny u. Partnerin
Sven u. Partnerin
Gerd u. Partnerin
Uschi u. Mark

bisherige Anmeldungen nur für den Tagesausflug:
Thomas
Gerhard
Ronald
Philipp

Viele Grüße

Ursula
RonG
Ich weis noch nicht ob ich in diesem Zeitraum kann.... Arbeit... Arbeit... Arbeit böse