Abkürzung "s. Qu"

Jürgen
Hallo allerseits,

neulich hatte ich an anderer Stelle ja schon mal auf das Kriegstagebuch der Armeeabteilung Narwa, Zeitraum Februar bis September 1944, hingewiesen.
Dazu hätte ich mal folgende Frage: In diesen Meldungen taucht hin und wieder mal die Abkürzung "s. Qu" auf, wie z. B. am 7.8.1944 "...Feindbewegung und s. Qu. bestätigen Anhalten des fdl. Aufmarsches vor Div. z. b. V. 300..."

Weiß eventuell jemand von Euch, was dieses "s. Qu." bedeutet...?

Gruß
Jürgen
Jürgen Fritsche
Zitat:
Original von Jürgen
Weiß eventuell jemand von Euch, was dieses "s. Qu." bedeutet...?

Moin Jürgen,

es bedeutet "sichere Quelle(n)".
bags1960
Guten Morgen Jürgen und Jürgen,

ich habe auch noch mal ein bischen rumgesucht und habe wie Jürgen nur die Ausführung:

s.Qu. als "sicher Quelle"

im Tessin Band I, Seite 420 gefunden.


Gruß Michael
Jürgen
Hallo Jürgen, hallo Michael,

besten Dank für Eure Antworten auf meine Anfrage!


Gruß,
Jürgen