Feldpostnummer 59533

Schätzelein
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen bezügl. meines Onkels, der 1944 im Osten gefallen ist. Er hatte die Felpostnummer 59533.

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

MfG
Bianca
Hallo!

Da du kein Datum des Feldpostbriefes angibst hier die komplette Belegung der Fpn.

59533



(12.3.1943-7.9.1943) 1. Schwadron Kavallerie-Regiment Nord,

(23.4.1944-24.11.1944) 24.10.1944 1. Schwadron Reiter-Regiment 5.

Gruß Bianca
paule 43
Hallo Schätzelein, ( Horsti1)
warum im Forum der Wehrmacht auch die gleiche Frage nach der Nummer? Glaubst Du wir wissen nichts genaues?
..... oder irre ich mich?
Gruß Paule
Schätzelein
Hallo,

Schätzelein und Horsti1 sind nicht die gleiche Person. Bei Horsti1 handelt es sich um meine Schwester, die ebenfalls versucht, etwas über unseren Onkel heraus zu finden. Dass sich die Benutzernamen ähneln ist reiner Zufall.

Vielen Dank für die Hilfe.

MGF
weers
Zitat:
Original von Schätzelein
Dass sich die Benutzernamen ähneln ist reiner Zufall.


Sollen wir die Moderatoren der beteiligten Foren bitten, auf dem kleinen Dienstweg über eine IP-Prüfung hierzu Klarheit zu schaffen?

Du spielst hier nicht mit Studenten - und verkaufe uns bitte nicht für dumm.

Gruß,
Arnold
Schätzelein
Das kannst du gerne machen.
Aber wir haben wirklich unabhängig von einander nach der Nummer gesucht. Wir waren vor kurzem zusammen im Urlaub und haben halt ein paar Späßchen über Horst Schlämmer und sein Lied Schätzelein gemacht.
Warum sollten wir diejenigen, die uns helfen wollen und können für dumm verkaufen? Das schadet ja nur uns selber und unserer Suche.