1.Pflegeeinsatz in Niederschlesien am 04.04.2009

René
Hallo,

falls noch jemand von der Nähe am 1.Pflegeeinsatz in Niederschlesien teilnehmen möchte, wir treffen uns am 04.04.2009 um 8.00 Uhr an der Aral Tankstelle Niesky. bitte aber kurze Mail an mich, damit wir die/den jenigen mit in die Verpflegungskartei aufnehmen können.



Folgende Anlagen werden bearbeitet:

russ. und deutsche in Niesky, weiterhin Trebus, Hähnichen, Spree, Neusorge, Steinbach und Lodenau. Nach den deutschen Anlagen noch die 2 russ. in Rothenburg und Uhsmannsdorf. Falls wir alles gut schaffen, können wir uns noch unsere letzte und "neue" Anlage den Waldfriedhof in Jänkendorf / Waldhufen anschauen.

Folgende Mitglieder werden teilnehmen:

Werner, Kay -Uwe, Uli, Torben, Daniel, Sven, Lars, Jens H., Jens S. und René

Andreas St. fehlt arbeitsbedingt.

Gruß

René
Reimar
Hallo Rene,

Euer "Achtel(?)schlesier" hat frei bekommen und ist mit von der Partie.

Grüße an alle

Reimar
Jens
Hallo Jungs,
ich konnte ja leider zu der Besprechung nich dabei sein. Mittlerweile habe ich soweit alles rund um meinen Unfall geregelt und in geordnete Bahnen geleitet. Nächste Woche kommt auch das neue Auto...

nun hab ich ja auch von dem Termin bis eben nichts gewusst und so muss ich mich leider für den 4. April auch arbeitsbedingt abmelden. nach ostern hat der terminkalender wieder platz.

gruß Jens
frank
Hallo Jens,

Zitat:
Nächste Woche kommt auch das neue Auto...

Lass mich raten: ein Insignia ? smile

Wenn nichts dazwischen kommt, kann ich Dich beim Einsatz vertreten.
Damit würde dann auch die Verpflegungsstärke wieder stimmen ...

Grüße.
frank.
René
Hallo,

super, die Beteiligung!

Teilnehmer:

Werner, Kay -Uwe, Uli, Torben, Daniel, Sven, Lars, Jens S., Reimar, Frank und René

Bitte in Vereinskleidung (außer Daniel und Jens) antreten, Presse kommt Freude Danke!

Gruß

René
René
Hallo Männer,

bitte,wenn möglich, folgende Arbeitsgeräte mitbringen:

- Spaten, Gartenschere, Eisenrechen, Hacke, Besen

Rasenmäher brauchen wir noch nicht!

Dann bitte noch Gedanken machen, wer am Montag 06.04.09 um 8.30 Uhr in der Sparkasse Görlitz mithelfen kann, die Ausstellung abzubauen?!


Danke und Gruß

René
Jens
Hallo Rene,
ich kann am Montag dabei sein. Wenn möglich, würde ich dafür sein, erst um 9.00 Uhr zu beginnen. Eher schaff ich echt nicht.

Gruß Jens
René
Hallo,

@ Jens geht nicht 8.40 Uhr? Bis 10.00 Uhr muß alles weg sein, da kommt der nächste!

@ Sven kann leider Montag nicht - muss dienstlich nach Stuttgart, hoffe der dünne Jens oder Lars verschiebt ne Stunde und kann Euch noch zusätzlich helfen!!!

@ Lars - Dienstag müssen wir verschieben auf den 14.04., bin in Stuttgart

Danke und Gruß

René
JensS
Hallo Rene

Ich hätte am Montag bis Mittag Zeit. Habe in der Woche Spätschicht.

Gruß Jens
Vorstand
Es wurden die letzten Beiträge verschoben bzw. geändert.
Die Ersteller wurden darüber mit PN in Kenntnis gesetzt.
Daniel
Hallo und Grüße aus Niederschlesien,

am 04.04.2009 trafen sich zum 1. Pflegeeinsatz pünktlich um 8.00 Uhr folgende Mitglieder in Niesky: Werner, Frank (extra aus Dresden angereist), Sven, René, Torben, Uli, Lars, Jens und Daniel.

Das gute Wetter verstärkte Wiedersehensfreude und gute Laune und nach kurzer Absprache ging es auch gleich sofort an die Arbeit.

Wir hatten uns vorgenommen, allen 11 Patenschaftsanlagen und auch der neuen Anlage, den Waldfriedhof in Waldhufen, einen Besuch abzustatten.

Beginnend in Niesky , über Trebus, Hähnichen, Neusorge, Spree, Steinbach und Lodenau, sowie Rothenburg, Uhsmannsdorf und schließlich tatsächlich Waldhufen, teilweise als ganze Truppe aber auch in aufgeteilten Abordnungen wurden die Anlagen wieder in einen sauberen und gepflegten Zustand versetzt.

Spezialisten sorgten für korrekten Verschnitt und frische Bepflanzung. In der Tat fiel dabei so mancher Tropfen Schweiß auf die geheiligte Erde und so mancher zerkratzte Arm erinnert an die vielen verschnittenen Rosen.

Auf einigen Anlagen profitierten wir auch von der guten Vorarbeit von Kay – Uwe, der einen Tag zuvor zwar einsam, aber trotzdem voller Engagement dort war.

Die Verpflegung war dank Uli erstklassig und zu fortgeschrittener Stunde klang dieser erfolgreiche Tag („Plan erfüllt!“) in einer kurzen geselligen Runde aus, begleitet von ersten Anrufen besorgter Frauen, die uns an unsere Pflichten als Männer und vor allen Väter erinnerten, denn wir stellten fest, dass die niederschlesischen Vereinsmitglieder auf eine stolze Zahl von 23 Kindern kommen und allein in diesem Jahr 3 weitere das Licht der Welt erblicken werden.

Noch eine Anmerkung in eigener Sache (und ich bin sicher, ich spreche auch für Jens).

Dieser Tag und damit auch der erste Einsatz für mich als Neumitglied war die Bestätigung gerade im VKSVG e.V. mich mit Zeit und Einsatz zu engagieren.

Das Gefühl der Zusammengehörigkeit von der 1. Minute an und die Freundschaft und Freundlichkeit, die ich erlebt habe, wünsche ich jedem neuen Mitglied und freue mich wirklich auf die nächsten Einsätze.

Daniel
Daniel
... und immer wieder Zeitzeugen.
Daniel
... kleinere und sehr große Anlagen ...
Daniel
... das letzte Bild, der "neue" Waldfriedhof in Waldhufen, über mehrere Jahrzehnte gepflegt von einem alten Kameraden, der es aber auf Grund seines hohen Alters jetzt nicht mehr schaffen kann.
Ingo
Hallo Daniel,

Dir vielen Dank für den eingestellten Bericht und die Bilder, aber auch Dank an Dich und alle anderen Teilnehmer für diesen Einsatz.

Gruß Ingo
Kay-Uwe
Hallo Daniel,

super Arbeit und toller Bericht. Hab schon drauf gewartet und bin froh das ich fleißige Männer sehe. Na hab ich ja auch nicht anders von euch erwartet. Schön das meine Vorarbeit euch weiter geholfen hat.

Gruss Kay-Uwe
JensS
Hallo Daniel

Dem kann ich nur zustimmen. Der Pflegeeinsatz war wirklich eine runde Sache. Und auch mir hat der Einsatz sehr viel Spaß gemacht. Was letztlich an der gut organisierten Vorbereitung (Dank an Uli)und dem restlichen Team lag. Alles in allem freue ich mich schon auf die nächsten Aufgaben.
Noch eines in eigner Sache ,und ich denke dieses mal spreche ich auch im Namen von Dir Daniel, Danke an alle die uns "Neue" so herzlich aufgenommen haben.
Harry48
....sichtlich wieder eine großartige Arbeitsleistung von euch...
Sind schon einige Stellen die hier betreut werden. ( Respekt )
Schön auch wenn das Wetter mitspielt und die Stimmung unter den Beteiligten passt, so muss es sein, meiner Meinung nach ein wichtiger Motivationsfaktor.

Gruss aus dem Süden...

Harry
Ulrich
@ Daniel,
vielen Dank für deinen guten Bericht und die eingestellten Bilder.
Ich kann nur bestätigen das es ein gelungender Arbeitseinsatz war und freue mich das ihr " Neuen " es auch so gesehen habt. So soll es auch sein !
Nichts geht über einen guten Zusammenhalt für ein gemeinsames Ziel.
Vielen Dank auch an Kay - Uwe, der am Freitag als Einzelkämpfer schon unterwegs war.
Gruß Ulli

@ Harry, du hast es voll erkannt.
Marcel
Super Arbeit.... wie immer von Euch.... fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Gruß Marcel